CallYa

CallYa Servicenummer 12007
GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo beisammen,

habe zwei Vodafone-Laufzeitverträge und einen CallYa-Vertrag.

Das Handy mit der CallYa-SIM nutze ich eigentlich fast gar nicht. Es liegt, im Falle eines Falles, für Notfälle im Handschuhfach meines Autos oder wird mitgenommen wenn ich bswpw. mal ausgehe.

Damit die CallYaKarte nicht abgeschaltet wird habe ich von Zeit zu Zeit die kostenlose CallYa-Nummer 12007 angerufen und nach Aufforderung die Taste 1 gedrückt. Damit wurde bezweckt, dass die Karte für die nächsten Monate nicht deaktiviert wurde.

Jetzt stellte ich aber fest, dass die 12007 nicht mehr zu erreichen ist (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").

Gibt es, außer dem Aufladen der Karte mit Guthaben bzw. dem gelegentlichen Tätigen eines Anrufes /dem Versenden einer SMS, noch eine andere, möglicherweise neue und weiterhin kostenlose, Möglichkeit die CallYa-karte "am Leben zu erhalten"?

In der CallYa-Hilfe wird die Möglichkeit des Anrufes unter der 12007 weiterhin genannt. Anscheinend wurde dies seitens Vodafone noch nicht aktualisiert.

Danke schon mal im voraus. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo @Gelöschter User,

 

wir haben den Fehler gefunden

 

Es lag an einem Wechsel der Daten auf eine andere Plattform. Die Plattform lässt das Betätigen der USSD-Codes nicht zu Smiley (traurig)

 

Ich habe den Rückwechsel veranlasst. Bitte teste!

 

Lieber Gruß

Conzi01

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
61 Antworten 61
SuperUser
Die 12007 ist weiterhin gültig. Wurde erst letzte Woche noch bestätigt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wurde die Nummer mit einer Original Vodafone Callya Karte gewählt ? Bei mobilcom-debitel Callya Karten geht diese Nummer nämlich nicht.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, es handelt sich um eine Original Vodafone-SIM-Karte.

Die Nummer 12007 hat vor bis vor kurzem, wie seit Jahren, noch funktioniert. Soeben wieder probiert; es ertönt nach wie vor die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

 

Meine Tochter hat auch eine Original Vodafone CallYa-Karte. Sie ist gerade von der Schule gekommen und nun hab ichs gleich probiert: auch dort ist unter der 12007 die o.g. Ansage zu vernehmen. 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Soeben getestet mit meiner orig. Callya Zweitkarte: es kommt eine Ansage zwecks Verlängerung, also bei meiner Karte scheint es zu funktionieren. Vielleicht kann ein Mod hierzu mal Stellung nehmen, eventuell eine Störung in Teilen des Vodafone Netzes ?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch der Code  *102#  mit welchem man die Kosten des letzten Gespräches/der letzten SMS abrufen konnte funktioniert bei unseren beiden SIM-Karten ebenfalls nicht mehr.

 

Und noch etwas: unter den beiden CallYa-Servicenummern  22292 (Kontoserver) und 22044 (Tarifmanager) ist nun die Ansage der Computerstimme vollkommen identisch.

 

Ja, vielleicht könnte sich eine Moderatorin / ein Moderator den insgesamt drei Sachverhalten einmal annehmen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das sieht nach einer Störung im Netz aus. Welches Bundesland wäre das ?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Gelöschter User,

 

die 12007 gibt es nach wie vor. Dass die Bandansage beim Kontoserver 22922 und dem Tarifmanager 22044 identisch sind, verwirrt mich jedoch

 

Bitte sende mir einmal die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir schauen einmal mit drüber und melden uns bei Dir

 

Liebe Grüße

Conzi01


 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Baden-Württemberg --> Rhein-Neckar-Kreis --> zwischen Heidelberg und Sinsheim

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das ist ja interessant. Lauter Landsleute hier. Mein Standort ist momentan Mannheim Innenstadt. Ich kann es aber nachher nochmal testen 30 Km südlich von Mannheim, ebenfalls im Rhein-Neckar-Kreis.

Mehr anzeigen