Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 11:25
Hallo allerseits,
der Callya Flat s Basisbetrag wird trotz Guthaben nicht abgebucht,
-> seit 2 Tagen Tarif inaktiv
-> kein ausgehender Anruf an Servicenummer möglich.
Wie wäre die Vorgehensweise, um eine Abbuchung anzustoßen?
MfG
16.11.2024 23:10 - bearbeitet 16.11.2024 23:10
Hi @pep68,
wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist, sollte der Tarif normalerweise aktiv werden.
Hast du einmal dein Telefon neu gestartet?
am 17.11.2024 00:23
Guten Abend,
ja, hab das Telefon auch mal neu gestartet, ohne Erfolg.
Was mich wundert ist, das man ja auch ohne aktiven Tarif anrufe tätigen kann, halt mit anderen Kosten, die dann mit dem Guthaben verrechnet werden. Ich kann jetzt aber gar keinen Anruf tätigen, es kommt eine Ansage sinngemäß " ..wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen..".
Anrufe empfangen kann ich weiterhin.
am 17.11.2024 12:02
Wechsele über die MeinVodafone App einmal den Tarif in den CallYa Classic. Danach warte eine kurze Zeit, bis du alle Bestätigungen über den Tarifwechsel erhalten hast.
Wenn dir der Tarif CallYa Classic dann in der App und auch auf der Webseite als aktiv angezeigt wird, dann wechsele wieder zurück in den CallYa Allnet Flat S.
am 17.11.2024 14:40
Habe es mal probiert. es kommt direkt eine Fehlermeldung in der App "Das hat leider nicht geklappt".
Ebenso kann ich z.B. Optionen anschauen geschweige denn dazubuchen, gleiche Fehlermeldung.
Bin jetzt nur über Wlan verbunden. Kein Internet mit der Datenverbindung. Ziemlich merkwürdig.
Ich habe gerade nochmal 15 Euro aufgebucht. Das klappt schon, Guthaben jetzt über 30 Euro. Es kam auch eine Betätigungsmail von Vodafone " Lieber Vodafon-Kunde, Ihre Aufladung hat geklappt , wir haben Ihnen 15 Euro gutgeschrieben......",
Ansonsten weiterhin gleiches Problem.
am 17.11.2024 17:33
am 17.11.2024 19:03
S22 Ultra -> Android
App. Version 15.2.1
17.11.2024 19:23 - bearbeitet 17.11.2024 19:23
Kannst du einmal in Google Play Store prüfen, welche App Version dir dort angeboten wird?
Bei mir ist es noch die 14.3.1. Und diese gefällt mir von der Nutzbarkeit deutlich besser, da diese App nicht so browserlastig ist, sondern noch eine vollstandig basierte App ist.
am 18.11.2024 15:37
Ich hab die meine App auf dem Handy mal deinstalliert und die aktuelle aus dem Store installiert,
ohne VeränderungAuch kein WhatsApp oder sms zu Vodafone Service möglich.
Gibt es eine Kontaktadresse zum Service per Mail?
K
am 18.11.2024 16:00
Hi @pep68,
über WLAN sollte der CallYa WhatsApp Chat erreichbar sein.
Alternativ kannst du aber das Kontaktformular nutzen. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt. Nutze am besten den Google Chrome Browser. Da hat das Kontaktformular bei mir immer ohne Probleme funktioniert.