am 02.09.2018 15:10
Hallo,
DIe Festplatte meines Sagemcom rci88-320 kdg brummt sehr laut. Manchmal stört es mich so sehr, dass ich den Hauptschalter aus mache. Aber das kann doch nicht wirklich sein, dass ich hier im Jahre 2018 manuelle Schalter umlegen muss. xD
Ich finde, das ist ein Fall für Gewährleistung. Zumal ich die Aufnahmefunktion nahezu nie benötigen werde dank Streaming von übrall...
Lässt sich das Gerät problemlos austauschen? Oder wenn nicht, darf ich irgendwie die Lizenz/das Recht bekommen, an dem Gerät selber zu schrauben (Festplatte austauschen/abklemmen). Jedenfalls will ich die Situation jetzt nicht mehr so hinnehmen. Nach einem halben Jahr des Versuches, es auszuhalten, ist das Brummen ich glaub noch lauter geworden. Ich bin natürlich zu Hause und in keinem Akustik-Labor, um das objektiv beweisen zu können. 🙂
am 02.09.2018 15:51
@SnoopoticKD@ schrieb:
Ich finde, das ist ein Fall für Gewährleistung.
Nachdem was du schreibst, Zustimmung.
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625, könnte man versuchen.
@SnoopoticKD@ schrieb:
Oder wenn nicht, darf ich irgendwie die Lizenz/das Recht bekommen, an dem Gerät selber zu schrauben (Festplatte austauschen/abklemmen).
Das würde ich dir nicht raten, es kann durchaus sein das das Gerät ohne HDD nicht funktioniert.
@SnoopoticKD@ schrieb:
Zumal ich die Aufnahmefunktion nahezu nie benötigen werde dank Streaming von übrall...
Du könntest dir für die Smartcard ein passendes CI+Modul besorgen, das dann in den TV.
am 06.09.2018 11:52
Hallo SnoopoticKD,
helfen Dir die Tipps von @Peter165 weiter? Oder was können wir für Dich tun? 🙂
Gruß
Jens