Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2023 12:23
Hallo,
habe ein Sagemcom Austauschgerät bekommen, da das alte Sagemgerät Probleme mit der Festplatte hatte.
Nach Anschluss des Austauschgerätes sehe ich keine HD Privatsender mehr. Smartcard ist aber ok, denn nach Rückbau und Anschluss des defekten Gerätes kann ich die Privaten wieder sehen.
Jemand einen Lösungsvorschlag ???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.12.2023 18:13
Hallo michael-fl,
Du solltest das Problem an einem dieser Kontakte melden. Dort kann man Dir mit Sicherheit helfen und alles richtig eintragen. Diese Wege sind nicht öffentlich, so das Du auch gleich alle Deine Daten mit senden kannst.
Viele Grüße und frohe Weihnacht
Siegmar
am 24.12.2023 13:23
Hallo michael-fl,
und Du hast die Smartcard auch aus dem alten RC188 herausgenommen und in den neuen gesteckt?
Viele Grüße Siegmar
am 24.12.2023 14:45
Ja, habe ich. Nach laaaaaaanger Zeit hat er sich hochgefahren und ich konnte eine Programmliste erstellen, aber die Privatsender spielt er nicht. Habe dann den alten wieder angeschlossen und die Smartcard vom Ersatztgerät wieder in den alten umgesteckt. So kann ich jedenfalls wieder schauen, aber leider ist das nicht die erhoffte Lösung.
am 24.12.2023 15:11
Hallo michael-fl,
steht denn im Kundenportal schon die Seriennummer (KDSN) vom neuen Recorder drin?
Viele Grüße Siegmar
am 24.12.2023 15:12
@michael-fl schrieb:
aber die Privatsender spielt er nicht.
Du meinst z.B. RTL HD auf Programmplatz 114 und Sat.1 HD auf Programmplatz 115?
Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
Die Smartcard wird vom Sagemcom erkannt? Die Programmzeitschrift ist freigeschaltet?
am 24.12.2023 15:34
Fehlermeldung gibt es nicht. Smartcard wird, meine ich ,erkannt. Programmzeitschrift überwiegend : Informationen stehen nicht zur Verfügung.
24.12.2023 15:45 - bearbeitet 24.12.2023 15:46
@michael-fl schrieb:
Fehlermeldung gibt es nicht.
Interessant.
@michael-fl schrieb:
Smartcard wird, meine ich ,erkannt.
Woraus schließt du das?
@michael-fl schrieb:
Programmzeitschrift überwiegend : Informationen stehen nicht zur Verfügung.
Das dauert ne Weile bis der EPG geladen ist, Sagemcom dazu aber anlassen.
Über Menü - Einstellungen - Alle Einstellungen - Service - Smartcard. Dort sollte die Seriennummer der Karte und auch die Programmzeitschrift Freischaltung angezeigt werden.
am 24.12.2023 15:47
Nein. Unter : meine Geräte ist noch die Seriennummer vom alten Recorder drin und die SN meiner Smartcard
am 24.12.2023 15:55
Nicht im Kundenaccount, sondern im Sagemcom Menü nachsehen.
Das ist eigentlich egal, da wird nicht gepairt.
am 24.12.2023 18:13
Hallo michael-fl,
Du solltest das Problem an einem dieser Kontakte melden. Dort kann man Dir mit Sicherheit helfen und alles richtig eintragen. Diese Wege sind nicht öffentlich, so das Du auch gleich alle Deine Daten mit senden kannst.
Viele Grüße und frohe Weihnacht
Siegmar