TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2023 22:46
Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten Besitzer von der Giga TV Box 2 und hätte sie am liebsten nach einer Woche wieder zurück geschickt. Vorher hatte ich jahrelang einen Kabel Deutschland sagemcom Receiver besessen, der zwar auch ab und rumgemackt hatte, aber im Gegensatz zur giga Box (was die Zuverlässigkeit angeht) ein Traum.
Da die Giga Box aber doch einige Vorteile gegenüber des alten Receivers hatte, habe ich sie dann doch behalten.
Mittlerweile bereue ich meine Entscheidung aber, weil die Box ständig hängt; anzeigt dass sie keine Internetverbindung hat, obwohl ich aber darüber Netflix schauen kann; oder ich muss einen Jugendschutz pin eingeben, für Sendungen die im free tv laufen. WTF??
Wenn die Box hängt, hilft nur noch Stecker ziehen, weil weder der Resetknopf noch irgendein anderer Schalter reagiert.
Ich verstehe auch nicht, wieso ich keine Aufnahmen anschauen, bzw. Sachen aufnehmen kann, wenn angeblich keine Internetverbindung vorhanden ist, das Teil hat eine Festplatte!
Ich könnte verstehen, wenn die Box eine Neuentwicklung wäre und ein paar Kinderkrankheiten hat, aber sie exerziert ja schon ein paar Jahre.
Wenn ich wüsste, das es durch einen Austausch der Box eine Änderung gäbe, würde ich es machen. Doch habe ich schon soviel negative Sachen gelesen, dass ich eher davon ausgehe, dass alles beim alten bleibt.
Im Grunde ist es eine Unverschämtheit, solche Geräte überhaupt an den Verbraucher auszugeben. Schade das Vodafone nicht an der Zufriedenheit seiner Kunden interessiert ist, weil sie ansonsten sowas nicht vertreiben würde.
am 25.10.2023 10:34
Hallo, ich glaube, dass Vf an dieser Version der Box nichts mehr ändert. Alle Updates haben im Grunde die Box verschlechtert. Angeblich soll es bald eine neue Version der Box geben. Das die weniger Fehler belastet ist bezweifle ich wenn sie wieder von Sagemcom geliefert wird. Mir aber inzwischen egal. Habe gekündigt.
am 25.10.2023 12:31
Hallo KSjoker666,
dieses Problem ist mit dem letzten Update Anfang August gekommen. Seit dem gibt es hier sehr viele ähnliche Meldungen. Das kann natürlich nur durch ein neues Update wieder korrigiert werden. Informationen zu den Updates findest Du in diesem Beitrag.
@KSjoker666 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso ich keine Aufnahmen anschauen, bzw. Sachen aufnehmen kann, wenn angeblich keine Internetverbindung vorhanden ist, das Teil hat eine Festplatte!
Bei GigaTV kommt der EPG und damit auch die Informationen zu den Sendungen über das Internet. Damit verklemmt sich der Aufruf des Menü, da die Informationen zu den Sendungen nicht geladen werden können. Auch bereits programmierte Sendungen scheitern dann, weil die Box kurz vor dem Start einer Aufnahme noch einmal testet, ob diese Sendung verschoben wurde, um dann auch die Start Zeit und das Ende des Beitrags zu verschieben. Ohne Internet kann der EPG aber nicht geladen werden und die Aufnahme scheitert. Mit einer funktionierenden Internet Verbindung zu den VF Servern gibt es dabei keine Probleme.
Viele Grüße Siegmar
am 08.11.2023 21:57
Hier muss ich Siggi aber eindeutig widersprechen: Die Box hat noch nie richtig funktioniert. Die ständigen Abstürze, bei denen nur noch Stecker ziehen hilft, gibt es seit Anfang an und es wurde bisher absolut nichts verbessert, eher verschlimmert! Und die Verbindung zu den VF Servern ist auch ständig überlastet, also kann man hier eigentlich nie damit rechnen, dass da mal eine Aufnahme klappen könnte.