Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2018 18:07 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2018 11:57 von Andre
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem,
ich bin seit 30.07.2018 Vodafone Kunde und habe einen 16Mbit Vertrag.
Leider habe ich seit Vertragsbeginn nur max. 2 Mbit Leistung und vom Upload brauchen wir gar nicht reden.
Die Störung wurde hier bereits am 09.08. das erste Mal gemeldet und seitdem versuche ich Kontakt mit einem Techniker von Vodafone zu bekommen, der sich der Störung annimmt und ein Masterticket eröffnet um die Telefon an den "Verteilerkasten" zu schicken.
Leider wurde ich nämlich hier nur an ADSL angeschlossen und meine Leitung auf 2304 kbits im Download und 224kbits im Upload beschränkt.
Diese Informationen habe ich auch bereits mehrfach im Firstlevel des Störungssupports weitergeben. Einen Rückruf der Technik können die meist sehr netten Ansprechpartner aber nicht beauftragen.
Ich bin mitterlweile wirklich entnervt, weil ich seit fast 6 Wochen so gut wie kein Netz hier habe.
Der zur Verfügung gestellte WiFi Zugang ist nämlich die meiste Zeit auch sehr dürftig und für meine Bedürfnisse kein Ersatz.
Ich wollte heute per Mail eine Nachbesserungsfrist setzen, aber auch das funktioniert nicht, weil die Seite leider n ach der Eingabe eine Störung aufwies. Auch hier wieder eine halbe Stunde umsonst investiert.
Meine offene Ticket Nr. ist die xxxxxxx.
Ich habe zu Vodafone gewechselt um einen zuverlässigen Ansprechpartner zu erhalten. Bin aber wirklich entsetzt darüber wie der Servicestandard dieses Unternehmens ist.
am 08.09.2018 20:14
Hallo SusaHu75,
mich wundert eher, dass deine Fritzbox mit einem AnnexB-Port verbunden ist. Da du den Anschluss erst seid kurzem hast, vermute ich mal nicht, dass du einen ISDN-Anschluss bekommen hast. Das sollte sich vermutlich eher ein Moderator genauer anschauen.
VG Hightower
am 09.09.2018 11:43
... danke für den Tipp - bin neu hier - muss ich die Moderatoren extra anschreiben?
LG
am 09.09.2018 12:23
@SusaHu75@ schrieb:
(...) muss ich die Moderatoren extra anschreiben?
Bitte nicht. Die Mods werden sich melden, wenn der Thread "dran" ist, und dann ggf. die entsprechenden Daten anfordern. Bis dahin bitte Geduld haben, denn unverlangt zugesendete PN werden i.d.R. nicht bearbeitet (siehe hier).
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 09.09.2018 16:00
Hallo SusaHu75,
ohje - hast Du irgendeine Nachricht erhalten, dass es sich ggf. um eine regionale Störung handelt?
Eventuell wurde das Ticket hier falsch gekoppelt..
Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer. Dann schau ich mir das mal an.
VG,
Andre