abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps4 Blockiert das internet
Kazooie62
Youngster
Youngster
Hallo, habe ein problem, bei uns greifen viele Geräte uber den wlan der easybox 804 zu, auch meine playstation 4 das problem ist sobald die ps4 was runterläd oder ich online spiele haben sämtliche anderen Geräte im haus sehr langsames bis gar kein internet mehr die konsole hatt aber immer perfektes internet egal was andere Geräte machen. Mit der easybox 604 hatt alles geklappt, die 804 hab ich erst seit dienstag. Brauchte hilfe was ich bei der box oder bei der ps4 einstellen muss damit alle gutes internet haben. Hab eine 16000 leitung. freu mich über hilfe 🙂
1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kazooie62,

für Geräte von Drittanbietern können wir Moderatoren hier keinen Support bieten.

Die Playstation kann ja nicht einen festen Bestandteil Deiner Bandbreite für Ihre Dienste reservieren. Die Easybox 804 bietet auch keine Quality of Service einstellungen mit denen Du z.B. der Playstation eine niedrigere Priorität einräumen kannst.

Wie sind die Geräte denn angeschlossen? Alle per WLAN? Dann würd ich mal probieren etwas am Funkkanal zu optimieren. Unter vod.af/WLAN haben wir eine Menge Tipps zusammengeschrieben. Schau da doch mal rein.

Du kannst auch mal nur mit dem PC per direkter LAN-Verkabelung, ohne Beeinflussung durch andere Geräte, mal einen Speedcheck via speedcheck.vodafone.de machen & hier posten.

Dann sieht man schonmal ob die Bandbreite grundsätzlich im vertraglichen Rahmen liegt.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!