Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2018 15:43
am 09.09.2018 15:12
Hallo Kazooie62,
für Geräte von Drittanbietern können wir Moderatoren hier keinen Support bieten.
Die Playstation kann ja nicht einen festen Bestandteil Deiner Bandbreite für Ihre Dienste reservieren. Die Easybox 804 bietet auch keine Quality of Service einstellungen mit denen Du z.B. der Playstation eine niedrigere Priorität einräumen kannst.
Wie sind die Geräte denn angeschlossen? Alle per WLAN? Dann würd ich mal probieren etwas am Funkkanal zu optimieren. Unter vod.af/WLAN haben wir eine Menge Tipps zusammengeschrieben. Schau da doch mal rein.
Du kannst auch mal nur mit dem PC per direkter LAN-Verkabelung, ohne Beeinflussung durch andere Geräte, mal einen Speedcheck via speedcheck.vodafone.de machen & hier posten.
Dann sieht man schonmal ob die Bandbreite grundsätzlich im vertraglichen Rahmen liegt.
VG,
Andre