zu geringer Download
id1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gestern wurde bei mir durch einen Techniker die Fritzbox (Leihgerät), Datenkabel und Multimediadose ausgetauscht weil mein Download zu gering ist (100Mb/s -150Mb/s). Leider ist die Downloadleistung nur etwa eine halbe Stunde besser (zwischen 241Mb/s und 258 Mb/s) jetzt habe ich wieder werte um 100 Mb/s maximum war 151Mb/s.

Ich habe den Tarif Red Internet & Phone Cable 400

Leihgerät Fritzbox 6490 Cable

die Probleme sind in den letzten halben Jahr immer wieder aufgetreten aber seit ca. zwei Wochen ist es unerträglich mit Werten s. oben.

Für mein Gebiet ist keine Störung euerseits angezeigt.

Fritzbox meldet auch keinen Fehler.

 

Ich hoffe mir kann hier geholfen weden

Anbei Speedtest

 

Edit: @id1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

 

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @id1 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Poste bitte auch noch einen Screenshot von den Signalpegeln der Fritzbox

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Vielleicht kann man da ja schon etwas erkennen, nur der Speedtest alleine reicht nicht aus.

 

Gruß

Dieter 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
id1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
id1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nochmal hier jetzt auch die gesamte Kanalbelegung hatte vorher wohl nur eine hälfte.

Hallo @id1 

das war leider wieder der gleiche Screenshot wie beim ersten Mal ... die restlichen Kanäle fehlen noch.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
id1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sorry, aber dieses mal habe ich das richtige Bild.

Hallo @id1 

 

An den Signalwerten ist jetzt erst einmal nichts auffälliges zu erkennen. Da ist soweit alles in Ordnung ... hmmmm

 

Wenn du ein wenig Geduld hast wird sich hier im Thread auch noch ein Moderator/in melden, Die haben die Möglichkeit deinen Anschluß einmal komplett zu prüfen inklusive dem Leitungsweg. Es könnte auch eine Überlastung in deinem Netzwerksegment sein, aber das ist jetzt nur eine reine Vermutung. Genaueres können dir nur die Mod's sagen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo id1,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern an.

 

Schick mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
id1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Privatnachricht ist raus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo id1,

 

an den Signalwerten Deines Anschlusses ist erstmal nichts auffällig. Hat der Techniker denn selbst einen Speedtest durchgeführt? Welchen Downloadwert hat er dabei erreicht? Misst Du die Geschwindigkeit über LAN direkt am Modem? Besteht der geringe Download den ganzen Tag über?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!