Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2019 07:59 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2019 11:34 von Gelöschter User
Hallo, gestern wurde bei mir durch einen Techniker die Fritzbox (Leihgerät), Datenkabel und Multimediadose ausgetauscht weil mein Download zu gering ist (100Mb/s -150Mb/s). Leider ist die Downloadleistung nur etwa eine halbe Stunde besser (zwischen 241Mb/s und 258 Mb/s) jetzt habe ich wieder werte um 100 Mb/s maximum war 151Mb/s.
Ich habe den Tarif Red Internet & Phone Cable 400
Leihgerät Fritzbox 6490 Cable
die Probleme sind in den letzten halben Jahr immer wieder aufgetreten aber seit ca. zwei Wochen ist es unerträglich mit Werten s. oben.
Für mein Gebiet ist keine Störung euerseits angezeigt.
Fritzbox meldet auch keinen Fehler.
Ich hoffe mir kann hier geholfen weden
Anbei Speedtest
Edit: @id1 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 29.06.2019 09:27
Guten Morgen @id1
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Poste bitte auch noch einen Screenshot von den Signalpegeln der Fritzbox
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Vielleicht kann man da ja schon etwas erkennen, nur der Speedtest alleine reicht nicht aus.
Gruß
Dieter
am 29.06.2019 09:38
am 30.06.2019 14:03
am 01.07.2019 11:51
Hallo @id1
das war leider wieder der gleiche Screenshot wie beim ersten Mal ... die restlichen Kanäle fehlen noch.
am 01.07.2019 15:01
am 01.07.2019 17:27
Hallo @id1
An den Signalwerten ist jetzt erst einmal nichts auffälliges zu erkennen. Da ist soweit alles in Ordnung ... hmmmm
Wenn du ein wenig Geduld hast wird sich hier im Thread auch noch ein Moderator/in melden, Die haben die Möglichkeit deinen Anschluß einmal komplett zu prüfen inklusive dem Leitungsweg. Es könnte auch eine Überlastung in deinem Netzwerksegment sein, aber das ist jetzt nur eine reine Vermutung. Genaueres können dir nur die Mod's sagen.
Gruß
Dieter
am 02.07.2019 09:58
Hallo id1,
ich schau mir Deinen Anschluss gern an.
Schick mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 02.07.2019 10:08
Privatnachricht ist raus
am 03.07.2019 11:18
Hallo id1,
an den Signalwerten Deines Anschlusses ist erstmal nichts auffällig. Hat der Techniker denn selbst einen Speedtest durchgeführt? Welchen Downloadwert hat er dabei erreicht? Misst Du die Geschwindigkeit über LAN direkt am Modem? Besteht der geringe Download den ganzen Tag über?
Viele Grüße,
Claudia