Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2020 14:30
Hallo, Ich habe Probleme bei der Nutzung von Onlineanwendungen.
Ich verzeichne, vor allem bei Spielen, sehr häufig auftretende Ping Probleme und ständigen Paketverlust.
Die Leitung scheint etwas instabil.
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt denn mit der momentanen Situation bin ich leider sehr unzufrieden.
Danke schon mal.
Grüße
am 29.06.2020 19:42
Hi PietBlumschein,
tritt die Störung dauerhaft auf, oder zu bestimmten Zeiten?
Tritt auch ein Geschwindigkeitsverlust auf?
Kannst Du bitte einen Pingplotter anfertigen und uns von dem Ergebnis ein Screenshot hochladen?
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 15:15
am 30.06.2020 15:17
am 30.06.2020 20:45
Hi PietBlumschein,
ein Paketloss ist als solches nicht zu verzeichnen, da dieser am Ziel nicht auftritt.
Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?
Gib hier dann nochmal Bescheid und wir schauen uns den Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 01.07.2020 09:29
Alles klar, die pn ist raus
am 01.07.2020 18:04
Hallo Piet Blumschein,
die Signal- und Modemdaten sehen sehr gut aus, da ist nichts auffälliges zu verzeichnen.
Kannst Du den Router bitte einmal für 10 Minuten vom Strom nehmen, wieder anschließen und dann direkt nochmal einen Pingplotter anfertigen?
Viele Grüße, Martin