starke Pingschwankungen und Paketverlust
PietBlumschein
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Ich habe Probleme bei der Nutzung von Onlineanwendungen.
Ich verzeichne, vor allem bei Spielen, sehr häufig auftretende Ping Probleme und ständigen Paketverlust.

Die Leitung scheint etwas instabil.

 

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt denn mit der momentanen Situation bin ich leider sehr unzufrieden.

Danke schon mal.

Grüße

 

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss, Ping Probleme 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 8
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 5 Tage oder länger
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Techniker hat Störung vor einigen Monaten teilweise behoben
6 Antworten 6
Martin59
Moderator:in
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Hi PietBlumschein,

 

tritt die Störung dauerhaft auf, oder zu bestimmten Zeiten?

 

Tritt auch ein Geschwindigkeitsverlust auf?

 

Kannst Du bitte einen Pingplotter anfertigen und uns von dem Ergebnis ein Screenshot hochladen?

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin, danke für die schnelle Antwort.

also die Störungen treten unabhängig von der Uhrzeit auf.

Der Paketverlust und der schlechte Ping sind quasi allgegenwärtig.

 Hier noch der Pingplotter:

plott.JPG

Martin59
Moderator:in
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Hi PietBlumschein,

 

ein Paketloss ist als solches nicht zu verzeichnen, da dieser am Ziel nicht auftritt.

 

Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

 

Gib hier dann nochmal Bescheid und wir schauen uns den Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

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Alles klar, die pn ist raus

 

Martin59
Moderator:in
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Hallo Piet Blumschein,

 

die Signal- und Modemdaten sehen sehr gut aus, da ist nichts auffälliges zu verzeichnen.

 

Kannst Du den Router bitte einmal für 10 Minuten vom Strom nehmen, wieder anschließen und dann direkt nochmal einen Pingplotter anfertigen?

 

Viele Grüße, Martin

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