abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständige verbindungsabbrüche seit Mai 2020
Angelo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielleicht bekomme ich ja mal hier jemanden, der nicht nur stumpf abliesst, welche fragen man mir stellen soll.

(Das nur mal als Info nebenbei - diese kompetenz der hotline ist unter alle kanone)

ich habe im Mai von der 100mbit auf die 250mbit leitung gewechselt.

seit Mai habe ich auch immer mal wieder verbindungsabbrüche gehabt - hielt sich aber in grenzen.

seit september ist es unerträglich. DSL unterbrochen - verbindet wieder - und 10 min später wieder weg.

ich habe jegliche perepherie entfernt, wie zb die Devolo Powerline dinger.  Habe das Patchkabel zu meinem Rechner ausgetauscht - Vodafone hat den Router ausgetauscht und es war bereits 4x ein Techniker der Telekom hier.

Was bleibt mir anderes übrig??? Das ist hier kein Zustand mehr! 

Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen

 

Danke und Gruß

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Angelo2,

sporadische Einschränkungen sind wirklich extrem bescheiden.
Haben die Techniker irgendeinen Fehler vor Ort gefunden?
Gibts irgend ein Muster?

Hast Du ggf. eine Fritzbox und kannst den Störischerheitsreiter mal testweise Richtung maximale Stabilität stellen?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe alles schon ausprobiert

gestern lief zb alles gut - bis ca. 18 Uhr - dann wieder im 10 min takt die dsl leitung unterbrochen.

hier findet niemand angeblich irgendwas

ich habe hier bei mir alles getestet - anderes kabel genommen - devolo dlan adapter alle über tage entfernt - avm powerline probiert - alles wieder rausgerissen.

Bei der FritzBox habe ich die Störsicherheit auch auf maximale stabilität gestellt, ipv6 ausgeschaltet etcpp

Alles keine Lösung - bin nun auf den nächsten Step und wechsel nun von der 250Mbit Leitung auf die 100er zurück...super lösung 😕 dann schauen wir mal was das bringt - glaube ehrlich gesagt, dass das auch nichts bringen wird, da zu 1000000% die Leitungen überlastet sind und immer mehr dicke leitungen verkauft werden.

 

MIr ist aufgefallen, dass der Ereigniss-Log auf der Fritz Box 7530 fast immer leer ist.

Dies bedeutet für mich, dass die Box einen Neustart gemacht hat

 

Wie gesagt - Box wurde bereits getauscht!

 

Hilfe! 🙂

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Angelo2,

selbst bei einer Überlast, dürfte das nicht zu Abbrüchen führen.

Wenn wirklich nix im Routerlog steht, geh ich doch von einem Hardwaredefekt aus.
Es ist aber extrem unwahrscheinlich, dass direkt nacheinander 2 Router defekt gehen.

Wenn garnix im Routerlog steht, startet sich definitiv die Box neu.
Ggf. Stromspitzen im Haus? Hast Du die Chance mal den Router an einer anderen Steckdose (an anderer Sicherung) anzuschließen?
Ohne Mehrfachsteckdose bitte.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!