Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2024 21:27
Hallo zusammen,
ich wollte soeben eine selbst gekaufte FritzBox aktivieren und benötige den Aktivierungscode.
Leider funktionieren sowohl der Aktivierungscode von meiner damaligen AB, als auch einer welcher 2022 angefordert per E-Mail ankam nicht mehr.
Daraufhin habe ich im MeinVodafone für meinen Kabelvertrag einen neuen angefordert, dieser wird aber nur per Post verschickt....und das im Jahr 2024, trotz dass ich schon seit Vertragsbeginn 2020 meine E-Mail verifiziert habe.
Wie oben beschrieben habe ich im Jahr 2022 schon einmal einen neuen per Mail bekommen.
Laut AVM Seite (FRITZ!Box am Vodafone-Kabelanschluss einrichten | AVM Deutschland) kommt:
"In der Regel kann der Aktivierungscode mehrfach verwenden werden und ist zeitlich nicht begrenzt. Aktivierungscodes, die vor Oktober 2023 ausgestellt wurden, sind nicht mehr benutzbar."
Wäre es möglich, dass ein Moderator mit mir Kontakt aufnimmt und mir den Code einfach per E-Mail zuschickt. Ich würde ungern jetzt ewig warten nur bis ein Blattpapier in 5 Tagen kommt, was auch automatisch nach ein paar Minuten erledigt hätte sein können.
Mit freundlichen Grüßen,
Stuff
am 28.02.2024 21:35
Den Code gibt es aktuell nur per Post.
Das kann weder ein Moderator noch der Kundenservice umgehen.
am 29.02.2024 11:12
Dann heißt es wohl oder übel warten 😞
am 15.09.2024 10:59
Sehr gut. Auch 2024 versprüht Vodafone immer noch den Charme der 80er. Aber Hauptsache den Mund immer schön voll nehmen. Ich hätte doch zur Telekom gehen sollen.
am 15.09.2024 11:14
Hi @Cyber25,
aus Datenschutzgründen ist der Versand des Codes per Mail leider nicht möglich. Dieser wird, sobald er von Euch angefordert wurde, per Post versandt.
Viele Grüße
R4mona
am 15.09.2024 16:51
am 19.09.2024 09:24
Es ist wirklich unverständlich, wie es sein kann, dass dieser Aktivierungscode aus "Datenschutzgründen" nur per Post verschickt werden kann.
Email und Handynummer sind bei euch verifiziert. Was wollt ihr mehr?
Absoluter Hinterwäldlerverein mit unnötigen Barrikaden. Das MUSS auch anders gehen.
am 20.09.2024 08:32
Moin @Marv0812
Bei allen Respekt, wir halten uns hier auch nur an den Datenschutz. Bitte unterlasse es daher mit vulgären Begriffen wie ''Hinterwälderverein'' um Dich zu werfen -> vod.af/Netikette
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 20.09.2024 08:39
Okay, sorry.
Es ist einfach unfassbar unverständlich, dass sich auf den Datenschutz berufen wird, wenn hier im Forum offizielleBeiträge aus Oktober 2023 zu finden sind, die eine Anleitung zum Abruf des Aktivierungscode per Email aufzeigen. Natürlich funktionieren die nicht mehr.
Was hat sich geändert, dass es nicht mehr geht? Ich bin Mobil- und Festnetzkunde mit verifizierter Mobilnummer und Email. Warum wurde diese zusätzliche Einschränkung getroffen?
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich mittels 2 Faktor Authentifizierung zu verifizieren.
Meine Bank schickt mir doch auch nicht jedes Mal die TAN per Brief, damit ich eine Transaktion machen kann?!
Es hört sich einfach so an, als wäre das eine billige Ausrede, um eigenen Routern eine möglichst grosse Hürde in den Weg zu stellen.
Komische Geschäftspraktiken...
am 20.09.2024 09:44
Es versteht wohl niemand, was das mit dem Brief soll.
Beachte aber bitte, dass das eigentliche Anmeldeverfahren bei Ex-UM wesentlich länger dauert und deutlich intransparenter ist.