Verteilerkasten auf Privatgrundstück
wuuusa1234
Youngster
Youngster

Liebes Vodafoneteam,

 

auf meinem Privatgrundstück steht ein Verteilerkasten. Ich habe das Haus im Jahr 2020 erworben. Laut vorherigem Eigentümer bestehen keinerlei Vereinbarungen über die Nutzung des Grundstücks. Auch im Grundbuch finden sich keine entsprechenden Eintragungen. Ist das einer Ihrer Verteilerkästen?

 

Der Verteilerkasten wurde vermutlich dort aufgestellt, da man den Ort für öffentlichen Grund hielt. Jedoch gehört dieses Stück noch zu meinem Grundstück. Wir möchten an der Stelle Stellplätze errichten lassen, so dass der Kasten im Weg steht.

 

Ich bitte daher darum, dass sich ein Mitarbeiter bei mir meldet, so dass die Angelegenheit geklärt werden kann. Besten Dank. 

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

hier kann dir keiner helfen.

 

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen, dass dir hier eh niemand helfen kann, wird das für dich ein teurer Spaß werden. Sofern die Kästen überhaupt zu Vodafone gehören (die online-Planauskunft kann da helfen), werden die von Vodafone nicht kostenlos versetzt - die entsprechenden Kosten hast du zu tragen.

 

Lies dir auch mal § 134 TKG durch - da steht recht klar drin, was Telekommunikationsanbieter auf deinem Grundstück dürfen...

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@wuuusa1234 unabhängig davon das dieser Kasten auf deinem Grundstück steht ist doch wahrscheinlich der Vorbesitzer derjenige der wissen müsste warum dieser einmal dahingebaut wurde. Das passiert ja nicht ohne Grund . Und das der nichts von dieser Sache weiß glaube ich nicht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

kann auch Strom sein, oder Telekom!

Der glubb is a Depp
reneromann
SuperUser
SuperUser

Noch etwas: Einfach mal Stellplätze auf dem Grundstück errichten geht auch nicht - dazu gehört dann -wegen der Flächenversiegelung- auch mindestens mal eine Baugenehmigung...

Bei entsprechender Vergrößerung kann man auf dem ersten Bild direkt über dem Kopf-Schatten einen Eindruck "POST" erkennen...