Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2018 21:31
Hallo, habe vor gut 2 Wochen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, Installation erfolgte 3 Tage später. Was dem Techniker (und mir) nicht auffiel, dass das Internet immer nur für ca. 1min verfügbar ist, dann bricht es ab um nach 5-10min wieder für ca. 1min eine Datenverbindung anzubieten (Festnetz-Telefon funktioniert durchgehend). Dies ist, zumindest gefühlt, völlig unabhängig von Uhrzeit/Wochentag und WLAN/LAN. Wenn die Leitung funktioniert, sind Raten von 50/25MBits drin.
Die Hotline nimmt zwar Tickets auf, schließt sie aber genauso schnell wieder (das unterscheidet sich nicht von O2).
Begründung: Messung der Leitung hat kein Problem aufgezeigt
Die Beiträge im Forum haben mir Hoffnung gemacht, dass mein Problem hier gelöst werden kann.
Kann mir jemand helfen bzw. was braucht ihr noch für Info’s? Schon die Registrierung und das Einstellen der Anfrage war unter diesen Umständen ein Geduldsspiel.
Vielen Dank Steffen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2018 22:12
Hallo Tobias,
komisch, mein letzter Kommentar ist wohl verloren gegangen...
akt. Stand
- Router ist pünktlich gekommen
- seit Installation des neuen Routers läuft es wie geschmiert
- Geschwindigkeit werde ich irgendwann mal noch tracken, aber fürs Erste reicht es vollkommen
Danke für die Hilfe, Case kann geschlossen werden
vG Steffen
am 18.10.2018 14:26
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 18.10.2018 18:51
am 25.10.2018 13:15
Hallo Tobias,
ist meine Nachricht angekommen oder muss ich die Info auf diesem Weg schicken?
Gruß Steffen
am 25.10.2018 13:31
Hi @Steffen_63,
sorry, wir bearbeiten die Beiträge chronologisch, heißt da wir aktuell hinterher hängen dauert es eben. Nun aber zum Thema; Ich kann auf der Leitung keinen Fehler feststellen, wenn Du willst können wir mal den Tausch des Modems probieren.
LG
Tobias
am 25.10.2018 17:48
Hallo Tobias,
einen Versuch ist der Tausch wert, aber es wäre schon ein doofer Zufall.
Hast Du Leitung länger als 1-2 minuten getrackt?
Wie gesagt, Verbindung steht für 1 min, dann geht für 5-10min nichts mehr, dann das Ganze wieder von vorn.
Gruß Steffen
am 30.10.2018 14:36
Hey,
die Leitung wird permanent getrackt, ich kann mir die historischen Daten anschauen wie das Modem sich verhält (Fehlerrate etc). Und da war nichts, deshalb habe ich den Tausch veranlasst. Sag mir bitte Bescheid wenn es da ist 🙂
LG
Tobias
am 12.11.2018 22:12
Hallo Tobias,
komisch, mein letzter Kommentar ist wohl verloren gegangen...
akt. Stand
- Router ist pünktlich gekommen
- seit Installation des neuen Routers läuft es wie geschmiert
- Geschwindigkeit werde ich irgendwann mal noch tracken, aber fürs Erste reicht es vollkommen
Danke für die Hilfe, Case kann geschlossen werden
vG Steffen
am 17.11.2018 16:44
Hi @Steffen_63,
danke für Dein Feedback! Wer weiß, was das war. Hier kommt ein Schloss ran.
LG
Tobias