ständige Verbindungsabbrüche im Kabelnetz
Steffen_63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe vor gut 2 Wochen neuen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, Installation erfolgte 3 Tage später. Was dem Techniker (und mir) nicht auffiel, dass das Internet immer nur für ca. 1min verfügbar ist, dann bricht es ab um nach 5-10min wieder für ca. 1min eine Datenverbindung anzubieten (Festnetz-Telefon funktioniert durchgehend). Dies ist, zumindest gefühlt, völlig unabhängig von Uhrzeit/Wochentag und WLAN/LAN. Wenn die Leitung funktioniert, sind Raten von 50/25MBits drin.

 

Die Hotline nimmt zwar Tickets auf, schließt sie aber genauso schnell wieder (das unterscheidet sich nicht von O2).

 

Begründung: Messung der Leitung hat kein Problem aufgezeigt

 

Die Beiträge im Forum haben mir Hoffnung gemacht, dass mein Problem hier gelöst werden kann.

  • Produkt:                      Internet + Telefon 400
  • Modem/ Router:         Vodafone TG3442DE (Leihgerät von Vodafone) 
  • Fehler:                        Verbindungsabbrüchen im Minutentakt
  • Browser:                     Internet Explorer, CLIQZ
  • Gräte/Betriebssystem: 2 Notebook mit Windows 10, 2 Handy mit Android
  • Beginn/Dauer der Störung: mit Installation regelmäßig wie oben beschrieben

Kann mir jemand helfen bzw. was braucht ihr noch für Info’s? Schon die Registrierung und das Einstellen der Anfrage war unter diesen Umständen ein Geduldsspiel.

Vielen Dank Steffen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias,

komisch, mein letzter Kommentar ist wohl verloren gegangen...

 

akt. Stand

- Router ist pünktlich gekommen

- seit Installation des neuen Routers läuft es wie geschmiert

- Geschwindigkeit werde ich irgendwann mal noch tracken, aber fürs Erste reicht es vollkommen

 

Danke für die Hilfe, Case kann geschlossen werden

 

vG Steffen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

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Steffen_63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,
Daten sind raus.
LG Steffen

Hallo Tobias,

ist meine Nachricht angekommen oder muss ich die Info auf diesem Weg schicken?

Gruß Steffen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Steffen_63,

 

sorry, wir bearbeiten die Beiträge chronologisch, heißt da wir aktuell hinterher hängen dauert es eben. Nun aber zum Thema; Ich kann auf der Leitung keinen Fehler feststellen, wenn Du willst können wir mal den Tausch des Modems probieren.

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

einen Versuch ist der Tausch wert, aber es wäre schon ein doofer Zufall.

Hast Du Leitung länger als 1-2 minuten getrackt?

Wie gesagt, Verbindung steht für 1 min, dann geht für 5-10min nichts mehr, dann das Ganze wieder von vorn.

 

Gruß Steffen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung wird permanent getrackt, ich kann mir die historischen Daten anschauen wie das Modem sich verhält (Fehlerrate etc). Und da war nichts, deshalb habe ich den Tausch veranlasst. Sag mir bitte Bescheid wenn es da ist 🙂

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

komisch, mein letzter Kommentar ist wohl verloren gegangen...

 

akt. Stand

- Router ist pünktlich gekommen

- seit Installation des neuen Routers läuft es wie geschmiert

- Geschwindigkeit werde ich irgendwann mal noch tracken, aber fürs Erste reicht es vollkommen

 

Danke für die Hilfe, Case kann geschlossen werden

 

vG Steffen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Steffen_63,

 

danke für Dein Feedback! Wer weiß, was das war. Hier kommt ein Schloss ran.

 

LG

 

Tobias

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