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am 12.11.2018 21:52
Tach
Wie viele Menschen auch, habe ich mittlerweile Abends unterirdische Internetgeschwindigkeiten. Wir wurden vor knapp einem Jahr frisch angeschlossen, die gesamte Technik in unserem Ort wurde eigentlich erneuert.
Nun.. Bis vor ein paar Monaten lief ja auch noch alles in Butter, habe einen 400er Vertrag und Abends durchaus stabile Download-Raten jenseits der 350-380Mbit gehabt. Doch in letzter Zeit geht es immer mehr Bergab, heute hatte ich beim VF Kabel Speedtest 20Mbit Down. Upload ist immer okay und stabil.
Ich nutze eine eigene FritzBox, weil ich es nicht einsehe 5€/Monat zu blechen und dann nicht mal die aktuellen Updates eingespielt bekomme. Und das andere Modem ist bekanntlich nicht zu gebrauchen.
Wie gesagt ich kann ausschließen, dass es irgendwas mit unserem Netzwerk zu tun hat, da ich im Internen Netzwerk Übertragungsraten von ca. 100 MB/Sek habe, was ca. 800Mbit entspräche. Zudem ist das ganze Haus mit frischen Cat.7 Lan Kabeln ausgestattet.
Wäre mal super wenn jemand checken könnte was genau bei uns los ist...
LG
Rambo
am 12.11.2018 21:55
am 13.11.2018 07:09
Zur Störungsbeseitigung müsstest du das Leihgerät von Vodafone anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
Post einmal die Signalpegel des Leihgerätes, Benutzeroberfläche öffnen: http.//kabel.box
Kabelmodem anklicken> Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 13.11.2018 16:12
Servus
Danke für deinen Versuch zu Helfen. Ich kann leider nicht mal hier und mal da das Modem von VF anschließen, da bei mir sonst fast nichts mehr funktionieren würde (VPN etc...). Nur im Notfall wenn es wirklich sein muss für maximal 24h. Da wir jetzt aber über die Pegel reden, kann ich genauso die Daten meiner Box nehmen.
MfG
Rambo
am 14.11.2018 07:17
Wie schon geschrieben musst du das Leihgerät anschließen damit dir geholfen werden kann und mit 24 Std. ist das ganze nicht erledigt, durch die Aktivierung deines eigenen Routers hast du den Bedingungen für die Nutzung eigener Endgeräte zugestimmt.
Gruss
Methusalem1
am 17.11.2018 16:21
Hey,
wenn Du unser Gerät noch zur Prüfung anschließt, kann ich mir den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias