Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2018 21:29 - zuletzt bearbeitet am 26.07.2018 15:26 von Jens-K
Hallo Community,
ich bin neu bei Vodafone und hatte nach dem Wechsel von der Telekom ein wenig mehr erhofft.
Die ernüchternde Wahrheit zeigt mir schnell, dass die Anfangs versprochenen 50mbit nichts verfügbar ist, sodass ich die 16er nehmen musste. Die Hardware war auch schnell da und der Techniker zum umstrippen an der Hauswand auch, aber von den vorher stabilen 8mbit bei der Telekom habe ich nun nicht einmal 6mbit wobei diese sehr instabil sind.
Das Störungsticket wurde am Freitag 13.07 um 10.20 erstellt (TA...).
Bis heute keinerlei Meldung! Die einzige Rückmeldung bisher (10min nach der Eröffnung des Tickets)ist das kein Techniker notwendig sei. Auf weitere Anrufe in der Hotline wurde mir nur gesagt das es in Arbeit sei....
wirklich schade....
Vielleicht kann mir jemand hier ja weiterhelfen.
Mfg
Tim
Edit: Ticketnummer entfernt.
am 26.07.2018 15:24
Hallo TimH400,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss aktuell zu einer Einschränkung kommt.
Deiner Schilderung nach, handelt es sich um eine regionale Störung. In dem Fall ist, wie Dir bereits mitgeteilt wurde, kein Technikertermin bei Dir vor Ort nötig.
Hier können wir selbst nichts beschleunigen. Die Behebung erfolgt durch Migration Deines Anschlusses oder Ausbau der Anbindung.
Ich kann Dir nicht versprechen, ein genaues Datum nennen zu können aber gern schau ich mal ins Störungsticket.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Gruß,
Jens
am 27.07.2018 21:24
Moin Jens,
Danke für die Antwort
Schade ist nur das mir bei der Servicehotline mir keiner Hilft oder so eine Aussage tätigen kann.
Was mich halt stört ist das die Leitung so schrecklich instabil ist. Wäre diese wenigstens stabil bei der Rate könnte ich damit leben, aber so kann weder meine Frau Netflix anständig schauen noch kann ich einigermaßen im Netz zocken.
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz 2018-07-27 21:21:33 ZLZ2G 6,6 Mbps 2,6 Mbps 39 ms
Der aktuelle Speedcheck hier oben ist bisher mit abstand der beste. ansonsten komme ich gerade auf 6mbit down und gerade auf 2mbit up mit einem Ping von knapp 50ms.
Kann ich hierbei nichts weiter unternehmen?
Gruss