24.04.2021 10:31 - bearbeitet 24.04.2021 10:38
Hallo zusammen,
seit mehreren Tagen habe Ping aussetzer was sich speziell bei IP Telefonie und Videotelefonie auswirkt. Seit heute extrem. Mit mehreren Geräten gemessen, über WLAN und direkt per Lan an der Fritzbox.
Diese auch mehrfach neu gestartet ohne Auswirkung.
ich hatte den Fehler schon mal da kam ein Vodafone Techniker und hat was am Anschluss optimiert...
Wobei diesemal sieht es so aus als wäre es die Fritzbox
am 26.04.2021 09:53
Hallo shibby238,
das Intervall von 0,5 Sekunden ist zu gering, wie sieht die Messung mit 2,5 Sekunden aus? Sende bitte auch noch die anderen Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.04.2021 09:36
Hallo Claudia,
hier die Infos:
Pingplotter mit 2.5 sek:
am 28.04.2021 10:31
Hallo shibby238,
Danke für die weiteren Infos. Ich möchte Deinen Anschluss prüfen, bitte sende mir eine Privatnachricht, die Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer, den Namen und den Geburtstag des Vertragsinhabers beinhaltet. Antworte danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.05.2021 08:35
Hallo shibby238,
danke für Deine Daten. Am Anschluss selbst sehen die Werte sehr gut aus.
Die Auslastung scheint hier aber auch nicht das Problem zu sein. Tritt denn der Fehler durchgängig auf, oder nur zu bestimmten Zeiten? Dann können wir noch genauer schauen.
Viele Grüße
Jana