massive Ping Aussetzer - 86316 Friedberg
shibby238
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen habe Ping aussetzer was sich speziell bei IP Telefonie und Videotelefonie auswirkt. Seit heute extrem. Mit mehreren Geräten gemessen, über WLAN und direkt per Lan an der Fritzbox.

Diese auch mehrfach neu gestartet ohne Auswirkung.
ich hatte den Fehler schon mal da kam ein Vodafone Techniker und hat was am Anschluss optimiert... 

Wobei diesemal sieht es so aus als wäre es die Fritzboxspeedtest_wlan.JPGpingplotter_wlan.JPG

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in
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Hallo shibby238,

 

das Intervall von 0,5 Sekunden ist zu gering, wie sieht die Messung mit 2,5 Sekunden aus? Sende bitte auch noch die anderen Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

hier die Infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   -> Bayern - 86316 
  • Welchen Vertrag hast Du?  Internet + Telefon 100 (50 upload)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? über alle Varianten getestet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. KW15
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. fritzbox1.JPGfritzbox2.JPGfritzbox3.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? bis jetzt nicht dort gemeldet

Pingplotter mit 2.5 sek:

pingplotter2.jpg

 

Claudia
Moderator:in
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Hallo shibby238,

 

Danke für die weiteren Infos. Ich möchte Deinen Anschluss prüfen, bitte sende mir eine Privatnachricht, die Deine vollständige Anschrift, die Kundennummer, den Namen und den Geburtstag des Vertragsinhabers beinhaltet. Antworte danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Jana478
Administrator:in
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Hallo shibby238,

 

danke für Deine Daten. Am Anschluss selbst sehen die Werte sehr gut aus.

 

Die Auslastung scheint hier aber auch nicht das Problem zu sein. Tritt denn der Fehler durchgängig auf, oder nur zu bestimmten Zeiten? Dann können wir noch genauer schauen.

 

Viele Grüße

Jana

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