Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2021 14:26
Hallo, ich habe Probleme mit der Internetverbindung. Mehrfach am Tag geht die Rate runter und seit 2 Wochen auch komplett weg für ein paar Minuten. Das Modem blinkt dann bei Power/Cable. Besonders übel ist die Uploadrate seit meinem Wechsel auf eine schnellere Verbindung. Hier muss dringend was passieren. Es passiert bei Wlan und Lan.
In Sachen TV hat sich auch innerhalb eines Jahres keine Besserung eingestellt. Manche HD Sender haben einen Ghosting Effect und sind teilweise pixelig. Zb VOX HD. Könnten Sie mal gegenchecken?
Mfg Sascha
Störung der Kabel-Internet-Dienste:
20099 Hamburg
Router Fritzbox 6591 cable
Leihgerät 1 Jahr alt
Störung bei Lan und Wlan
Browser Chrome/Safari
Mac Big Sur 11.2.3.
Macbook Pro 16 Zoll, 2019
seit Anfang März stürzt alle cir. alle 2 Std die Verbindung ab bis auf fast 0 bzw beginnt das Modem unter Power Cable zu blinken. Zusätzlich ist die Uploadrate dauerhaft zu niedrig und im Durchschnitt bei 5 mbit
zB Internetradio hören gar nicht möglich. Bricht stündlich ab.
Andere hier im Haus haben auch Probleme.
Ich hab bis dato schon alles versucht wie Router trennen, neu verbinden, Werkseinstellungen etc
Störung der Kabel-TV-Dienste:
20099 Hamburg
CI+ Modul siehe Anhang
Bildstörungen bei einigen HD Sendern. Besonders bei VOXHD, Teile des Bildes sind verpixelt und eingefroren. Dann wieder ein paar Minuten normal.
Antennenkabel neu
Signalwerte siehe Anhang
Hab Fernseher mehrfach zurückgesetzt und Sender neu gesucht. Keine Besserung.
am 29.03.2021 10:09
Hallo sushirockt666,
sind Router und Fernseher an der gleichen Antennendose angeschlossen? Verwendest Du beim Fernseher ein T-Stück, Verteiler oder sonstiges? Wie lang ist das Antennenkabel und welche Qualität hat es? Deine Daten haben wir ja noch von einem früheren Thread, die Signalwerte am Modem sehen gut aus, beim Rückweg kommt es aber zu Problemen. Damit das überprüft werden kann, habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen. Der Störer wirkt sich aber nicht auf den Fernsehempfang aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.03.2021 14:43
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung. Also bei uns befindet sich in jedem Raum eine Multimedia Dose. Alles auf allerneuestem Stand, denn das Haus wurde kernsaniert. Im Wohnzimmer hängt an der Buchse tatsächlich nur der Fernseher dran. Der Router befindet sich in einem anderen Raum. Der Fernseher ist direkt an die Buchse angeschlossen und ohne T-Stück. Das Kabel ist 1 m lang und ebenfalls höchstens 2 Jahre alt und hierzu habe ich mich extra bei Saturn beraten lassen. Lg Sascha
am 30.03.2021 08:11
Hallo sushirockt666,
das klingt ja soweit alles gut. Welche Sender neben Vox HD sind denn noch betroffen? Hast Du bei Deinem Fernseher die Möglichkeit, das Signal auszulesen, damit wir einen Anhaltspunkt haben? Ich sehe hier noch einen Humax-Receiver bei Deinen Geräten, treten die Bildstörungen bei diesem auch auf? Mit dem Humax kannst Du das Signal ja ein bisschen genauer prüfen als mit einem Fernseher, gehe dazu bitte ins Menü -> Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose -> TV-Signal und schicke das Bild von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2021 13:30
hallo claudia, hoffe du hattest ein paar nette ostertage.
letzte woche wurde ein störungsticket erstellt und als erledigt wieder eingestellt. es gibt nach wie vor eine störung hier um haus. meine nachbarn haben die gleichen probleme mit tv und internet. gestern zb war das internet teilweise ganz auf null und dann unglaublich schlechte werte und abbrüche. andere hier im haus berichten das gleiche. derzeit bekomme ich ja eigentlich nie eine leitung über 50 im download und im upload nie mehr als 3. heisst ich kann hier im büro gar nicht mehr arbeiten und daten versenden. wir müssen hier dringend eine lösung finden. ich bin nicht bereit den vollen preis weiterhin zu zahlen wenn es diese 1000 leitung und den 20er upload noch nie gab. das ticket war:
Ihr Auftrag 001-0271497/21 ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.
gibt es eine info, wann hier die knotenpunkte in der innenstadt ausgeabut sind? ihr kollege am telefon meinte es wäre eine längere störung.
ggf muss ich leider den anbieter wechseln. ich konnte gestern kein 2,5 mb pdf an meinen kunden schicken.
schau bitte mal im anhang auf die werte...lg sascha
am 08.04.2021 21:28
Hallo sushirockt666,
wir haben einen neuen Auftrag eingestellt. Die Störung im Rückkanal wurde offensichtlich noch nicht behoben. Zusätzlich gibt es bekannte Einschränkungen im Upstream. Dies wirkt sich auch auf den Downstream aus. Die Auslastung ist hier viel zu hoch. Laut der Planung, soll der Bereich bis Ende des Jahres entlastet werden.
Gruß Fred
am 09.04.2021 12:09
Hallo Fred, danke für die Rückmeldung. Gerade gestern abend ist die Leitung fast komplett zusammengebrochen. Weder Streaming in Lowres, noch Mails und natürlich keine Uploads waren über Stunden möglich. Heute morgen wieder das gleiche. Alle paar Minuten Komplettausfall und Wlan Störung. Später kommt ja ein Techniker, der die Hauptleitung entstören soll. Wir müssten bis Ende des Jahres eine Lösung finden, denn ich werde sicherlich nicht den kompletten Betrag zahlen, wenn ich gerademal 50 Download und 2 Upload habe. Dann hoffe ich auch dass das problem mit HD Programmen heute gelöst wird. Die Eigentümerversammlung hier im Haus hat gerade den Vertrag mit Ihnen verlängert. Wir Parteien haben hier alle Probleme. Die ersten Parteien haben bereits gekündigt und wechseln auf Telekom die eine sichere 100er leitung haben und Upload von 50 garantieren. Vielen Dank vorab. Lg Sascha Dettweiler
am 10.04.2021 14:09
Hallo sushirockt666,
wir können Dir, für die Dauer der Beeinträchtigung des Internetanschlusses, eine Gutschrift über 50 % des Grundbetrages anbieten.
Die Eingrenzung des Störsignals läuft derzeit weiterhin.
Viele Grüße, Martin
am 12.04.2021 11:29
Hi Martin, danke für die Rückmeldung.
Am Freitag erschien hier ein Techniker der Firma Bea Bergmann. Er hat kurz in den Kasten im Keller geschaut und meinte die STöruzng liegt nicht im Haus. Er wollte sich weiterhin kümmern. Er saß danach mit einem Kollegen exakt 30 Min in ihrem Fahrzeug und bis dato ist nicht passiert. Stand derzeit Seit 11:19 Uhr Kompolettausfall bis 11:29 Uhr. Am Wochenende wie in den letzten Wochen pixeliges HD TV und Telefonie ständig unterbrochen. Netflix / Amazon Prime ist gar nicht mehr möglich. Die Filme/Serien starten erst gar nicht oder bleiben sofort hängen. Dann ist die Uploadrate 1,15 Mbps. Heisst ich muss hier gerade im Büro über mein Handy Daten verschicken. Kann man bitte versuchen den Fehler zu finden und vor allem Uploadraten zu pushen? Auch muss eine Lösung her wegen HDTV und Telefonie. Freue mich von dir zu hören! Lg Sascha
am 12.04.2021 15:35
Hallo sushirockt666,
die Kollegen sind weiterhin an der Eingrenzung des Störsignals dran. Es finden heute weitere vor Ort Termine statt.
Mehr Infos liegen aktuell nicht vor.
Viele Grüße, Martin