1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Kabel Aussetzer und geschwindigkeit lahm
archangel21gg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen haben wir immer wieder Aussetzer und die Geschwindigkeit ist lahm. gestern abend und vorgestern abend war das Internet für mehrere Stunden weg. Zwischendrin immer kleine Aussetzer. ich zahle 1000mbits , hab aber stellenweise nur um die 150mbits.

Kabel sind in Ordnung, Box wurde resetet und auch mal ausgemacht. Keine Veränderung.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

In den Router komm ich nicht, die Seite lädt sich tot

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache mal einen Werksreset. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

Gruß Kurt

Wie bereits geschrieben ist dies schon gemacht worden. Hat nix gebracht 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann wird halt ein Austausch fällig sein, wenn du nicht mehr auf die Bedienoberfläche des Routers kommst.

Gruß Kurt

archangel21gg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone läßt sich mit der Lösung Zeit. Werd mich jetzt mal umschauen, was es an Alternativen hier gibt, hab ja nur 1 Monat Kündigungsfrist. Die 1000 schaffen sie ja eh nicht, kann ich auch woanders hin.