Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2018 21:49
Hallo,
ich habe trotz eines 100Mbit Vertrages oft nur 20 - 50 Mbit gemessen auch ohne WLAN über eine Gbit Ethernet Verbindung direkt vom Kabelmodem zum PC. Heute bekomme ich über den Speedtest im Mein-Kabel Portal nur auf 23Mbit. Da die Modemwerte wohl in Ordnung sind wäre meine Frage ob eine Segmentüberlastung für meinen Bereich (48531 Nordhorn) vorliegt?
am 10.11.2018 13:57
Hi wodsl2,
lässt sich die Beeinträchtigung an einer bestimmten Tageszeit festmachen?
VG Wallace
am 11.11.2018 17:49
Hallo,
ab 18:00 wird es rapide schlechter.
am 14.11.2018 12:55
Hallo,
ich komme auch aus 48531 Nordhorn und habe Abends sehr starken Leistungsverlust.
Tagsüber komme ich meistens auf meine vollen 400 M/bits, Abends jedoch nur auf 23-40 M/bits. Teilweise auch unter 10 M/bits.
Bei meinem Nachbarn ist das gleiche Problem.
An wen muss man sich wenden um schnellst möglich besserung zu erwarten?
Gruß Jeak
am 16.11.2018 17:00
Hey @wodsl2
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
@Jeak, erstelle bitte einen eigenen Beitrag sofern noch nicht erledigt.
LG
Tobias
am 28.11.2018 12:17
Hallo wodsl2,
die Auslastung ist erhöht, aber nicht dauerhaft im grenzwertigen Bereich. Kannst Du bitte 3 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten machen? Dabei bitte WLAN deaktivieren und Tests per Gigabit-LAN eingeloggt im Kundenportal.
Gruß Fred
am 03.12.2018 14:39
Hallo,
die Speedtests habe ich über das Kundenportal im eingeloggten Zustand gemacht. Übrigens habe ich Gratis-Speed-Upgrade 200 und kam zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd an 200Mbit, und auch nicht an 100Mbit heran. Mir wird sogar ein 400er Vertrag angeboten für meinen Bereich, das ist aber illusorisch denke ich.
am 05.12.2018 21:38
am 09.12.2018 13:06
Hallo wodsl2,
danke für die Tests. Ich habe nun ein Ticket aufgenommen, damit der Folgebereich die Einschränkungen prüft. Die Auftragsinformationen hast Du per Mail erhalten.
Gruß Fred
am 27.12.2018 16:20
Hallo,
das Ticket wurde am 09.12. erstellt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört und das Ticket ist immer noch in "Bearbeitung". Wieso dauert das so lange?
Dann würde mich noch interessieren, ob die Ausbauankündigung für Nordhorn, die hier erwähnt wird: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Abends-viel-zu-langsam-PLZ-...
auch für mein Segment gilt.