Internet Abends viel zu langsam PLZ 48531
Jeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe ein Red Internet & Phone Cable 400 Vertrag.

Tagsüber kommen auch 400 M/bits an, ab ca. 19 Uhr meistens nurnoch um die 40 M/bits. Teilweise sogar nurnoch um die 20 M/bits.

Gemessen direkt am Kabelmodem mit Lankabel.

Der Upload ist durchgehend gut !

image2.jpgimage3.jpg

21 Antworten 21
Jeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
PN ist raus.

Danke
Lars
Moderator:in

Hallo Jeak,

es ist in der Tat so, dass das Segment zur Hauptnutzungszeit relativ voll ist.

Die Arbeiten zum Ausbau laufen bereits und sollen laut aktuellen Plandatum Mitte 1. Quartal 2019 abgeschlossen werden. Bis dahin kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, wie lange soll das Problem noch anstehen ? Mittlerweile laden teilweise nichtmal mehr YouTube Videos und das mit einer 400er leitung... Vielleicht sollte man das ganze Konzept überdenken und vorher überlegen was man Kunden anbietet. Aber es kommt ja immer fleißig Werbung per Post, dass es noch schneller geht...

Wie sieht es denn aus wenn ich auch nur max. 1/10 der Rechnung monatlich bezahle, ist das auch ok?

Gruß Julien

der Ausbauzeitraum wurde immer wieder verschoben. Ich habe bisher von Vodafone folgende Fertigstellungstermine mitgeteilt bekommen:

Mitte 1. Quartal 2019

Ende Juni 2019

und jetzt also Mitte 3. Quartal 2019

Claudia

Hallo Jeak,

es gab leider eine Verschiebung beim Plandatum, der Ausbau soll nun in diesem Quartal erfolgen.

Viele Grüße,

Claudia

Jeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie heißt es so schön...
Aber es kann nicht sein, dass ich seit Vertragsabschluss November 2018 den vollen Preis zahle und die Leistung die ich dafür bekomme nicht einmal ansatzweise das ist, wofür ich bezahle !

viele hier bekommen Gutschriften. Wichtig ist, dass du ein Störungsticket offen hast, wegen der Bandbreitenprobleme. Darüber hinaus bietet die Telekom auch in 48531 Vectoring an mit bis zu 250 Mbit. Kannst ja mal schauen, ob das verfügbar ist. Ist zwar teurer, dafür hast du deine Leitung bis zur Glasfaser für dich alleine, auch abends.

Jeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Ticket ist seit dem 15.12.18 offen
Jens

Hi Jeak,

zu den Kosten schreib ich Dir gleich mal eine PN. Da können wir Dir sicherlich eine Lösung anbieten.

Gruß

Jens

Jens

Hallo Jeak,

auf die PN hattest Du geantwortet und wir haben dazu eine Lösung für die bisherige Zeit gefunden.
Für die Zukunft kann ich dies jedoch nicht anbieten. Hier müsste ich sonst raten, welche Monate vielleicht noch dazu kommen und dass kann ich leider nicht. Aber wenn Du Dich einfach bei uns meldest, sollten wirklich noch Monate dazu kommen, bekommen wir das auch hin.

Gruß
Jens