langsame Internet VErbindung seit 2 Monaten
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

habe im Raum 17235 seit 2 Monaten 2 Mbit im download. Hotline weiss nicht wann es besser wird, woran es liegt. Es ist echt traurig. Mein Tarif :

Red Internet & Phone 200 Cable 

Hat jemand ähnliche Probleme/ eine Idee was da passiert?

Kann hier vielleicht ein Moderator aufklären?

Hansg5

45 Antworten 45
Tobias
Moderator:in

Hey,

es sind einige Modemwerte nicht in Ordnung, das muss ein Techniker vor Ort prüfen. Schickst Du mir mal eine aktuelle Rufnummer wo Du erreichbar bist?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

... und übrigens - die Hotline weiss gar nichts! Sollen sie auch nicht müssen. Die müssen Anschlüsse verkaufen - fertig!

Ich habe die Hotline nach dem Speedtest - Link gefragt! Hatten keine Ahnung!

Die Hotline sagt es liegt an meiner Netzwerkarte im Endgerät. Die zeigt mir zwar auch nur 100 Mbit an, aber die erreiche ich ja nicht mal im Test ?

Oder brauche ich doch eine neue Netzwerkkarte?

Hab eine Realtek ( siehe Anhang) kann die mehr als 100 Mbit? Oder ist der Treiber zu alt?

danke !

Tobias

Hi @hansg5,

ich habe Dir einen Techniker geschickt, der die Modemwerte gerade biegt. Wo wir aber zum anderen "Problem" kommen, hast Du irgendwie Deine Netzwerkkarte auf 100MBit/s gedrosselt / eingestellt? Stell bitte mal Gigabit ein. Der Treiber ist auch von 2013, denkbar, dass das einfach zu Alt ist und die Hardware garnicht solche Bandbreiten bedient (je nach dem was Du hast..)

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

kommt der noch vor Weihnachten?

Gruß

Hansg5

hansg5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

sorry, aber es liegt an meinem Switch, der kann nur 100 Mbit. Danke für die Hilfe,

der Techniker muss nicht kommen!!

Ich habe am Modem direkt 1 GBit .

Schöne Weihnachten.

Gruß

hansg5