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Lösung
am 06.06.2018 13:00
Hallo,
habe im Raum 17235 seit 2 Monaten 2 Mbit im download. Hotline weiss nicht wann es besser wird, woran es liegt. Es ist echt traurig. Mein Tarif :
Red Internet & Phone 200 Cable
Hat jemand ähnliche Probleme/ eine Idee was da passiert?
Kann hier vielleicht ein Moderator aufklären?
Hansg5
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2018 21:50
Hey,
es sind einige Modemwerte nicht in Ordnung, das muss ein Techniker vor Ort prüfen. Schickst Du mir mal eine aktuelle Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 18.12.2018 00:47
... und übrigens - die Hotline weiss gar nichts! Sollen sie auch nicht müssen. Die müssen Anschlüsse verkaufen - fertig!
Ich habe die Hotline nach dem Speedtest - Link gefragt! Hatten keine Ahnung!
am 18.12.2018 12:44
Die Hotline sagt es liegt an meiner Netzwerkarte im Endgerät. Die zeigt mir zwar auch nur 100 Mbit an, aber die erreiche ich ja nicht mal im Test ?
Oder brauche ich doch eine neue Netzwerkkarte?
Hab eine Realtek ( siehe Anhang) kann die mehr als 100 Mbit? Oder ist der Treiber zu alt?
danke !
am 18.12.2018 17:36
Hi @hansg5,
ich habe Dir einen Techniker geschickt, der die Modemwerte gerade biegt. Wo wir aber zum anderen "Problem" kommen, hast Du irgendwie Deine Netzwerkkarte auf 100MBit/s gedrosselt / eingestellt? Stell bitte mal Gigabit ein. Der Treiber ist auch von 2013, denkbar, dass das einfach zu Alt ist und die Hardware garnicht solche Bandbreiten bedient (je nach dem was Du hast..)
LG
Tobias
am 19.12.2018 09:36
Hallo Tobias,
kommt der noch vor Weihnachten?
Gruß
Hansg5
am 19.12.2018 17:34
Hallo Tobias,
sorry, aber es liegt an meinem Switch, der kann nur 100 Mbit. Danke für die Hilfe,
der Techniker muss nicht kommen!!
Ich habe am Modem direkt 1 GBit .
Schöne Weihnachten.
Gruß
hansg5