Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2018 13:00
Hallo,
habe im Raum 17235 seit 2 Monaten 2 Mbit im download. Hotline weiss nicht wann es besser wird, woran es liegt. Es ist echt traurig. Mein Tarif :
Red Internet & Phone 200 Cable
Hat jemand ähnliche Probleme/ eine Idee was da passiert?
Kann hier vielleicht ein Moderator aufklären?
Hansg5
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2018 17:34
Hallo Tobias,
sorry, aber es liegt an meinem Switch, der kann nur 100 Mbit. Danke für die Hilfe,
der Techniker muss nicht kommen!!
Ich habe am Modem direkt 1 GBit .
Schöne Weihnachten.
Gruß
hansg5
am 11.06.2018 09:28
Hallo Hansg5,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 12.06.2018 21:54
Hallo Sebastian,
habe geantwortet.
Gruß
hansg5
am 13.06.2018 10:03
Hallo Sebastian,
wie gesagt, es gab hier einen Thread in dem mir Methusalem1 weitergeholfen hat. Hier der LInk:
wo ist der hin?
wird hier was gelöscht?
Ich sage es hier trotzdem nochmal. Ich finde es traurig und lächerlich zugleich, dass mir die Hotline keine vernünftige Antwort geben kann ob eine Störung warum wie lange dauert und dass man erst hier im Forum überhaupt Aufmerksamkeit findet. Für mich ist das jetzt der Dritte Monat, wo die versprochene Leistung nicht erbracht wurde. Eigentlich unakzeptabel für mich, da ich die Verbindung beruflich nutzen muss, was bei 2 -5 Mbit/s unmöglich ist.
am 14.06.2018 14:31
Hallo hang5,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu bestimmten Zeiten zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll noch bis voraussichtlich Ende September andauern.
Hinzu kommt, dass die Signalpegel im oberen Frequenzbereich zu niedrig sind. Ich biete Dir deshalb einen individuellen Technikereinsatz an. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Sebastian
am 14.06.2018 17:59
Hallo Sebastian,
was bedeutet "persönlicher Technikereinsatz? Was kann der Techniker tun, wenn die Auslastung zu hoch ist?
Wenn es hilft, soll er kommen. Hilft es?
Gruß
Hansg5
am 16.06.2018 16:09
Hallo Hansg5,
wir müssen hier differenzieren.
Es gibt ein regionales Thema, die Auslastung des Segments. Hier sind unsere Techniker dran. Sie müssen nicht zu Dir nach Hause. Die fehlerhaften Signalwerte an Deinem Anschluss können allerdings sehr wohl durch einen Techniker bei Dir in Ordnung gebracht werden.
Dadurch sollte sich die Verbindung verbessern. Allerdings kann es aufgrund der Auslastung zu bestimmten Zeiten immer noch zu Einschränkungen kommen.
Viele Grüße
Sebastian
P.S. Ich habe den Außendienst informiert. Ein Techniker wird sich zeitnah telefonisch bei Dir melden.
am 17.06.2018 20:42
Hallo Sebastian,
die Frage ist nur wie weit geht die Geschwindigkeit runter zu bestimmten Zeiten, wie gesagt 2Mbit/s ist dann ein bischen wenig um es überhaupt sinnvoll zu nutzen.
Gruß
Hansg5
am 17.06.2018 20:48
am 18.06.2018 11:36
Hallo Sebastian,
der Techniker war hier, wurde nicht angekündigt ! , sagt, ein Kabelproblem ( defekt unterirdisch)
Eine Tiefbaufirma soll kommen.
Gruß