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Lösung
am 06.06.2018 13:00
Hallo,
habe im Raum 17235 seit 2 Monaten 2 Mbit im download. Hotline weiss nicht wann es besser wird, woran es liegt. Es ist echt traurig. Mein Tarif :
Red Internet & Phone 200 Cable
Hat jemand ähnliche Probleme/ eine Idee was da passiert?
Kann hier vielleicht ein Moderator aufklären?
Hansg5
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2018 14:46
Hallo hansg5,
dann passiert in die Richtung schon mal etwas.
Was an Geschwindigkeit danach bei Dir ankommt, kann man derzeit nicht sagen.
Sobald der Techniker mit dem Tiefbau fertig ist, solltest Du nochmal testen und dann per Gigabit-LAN zu unterschiedlichen Tageszeiten.
Gruß
Jens
am 21.06.2018 17:54
Hallo Sebastian,
wie erfahre ich wann der Tiefbau erfolgt? Muss ich da täglich testen?
Kannst du da was sehen?
Danke
hansg5
am 24.06.2018 19:03
Hallo Jens,
sorry, die Frage sollte dann an dich gehen :
wie erfahre ich wann der Tiefbau erfolgt? Muss ich da täglich testen?
Kannst du da was sehen?
Gruß
Hansg5
am 25.06.2018 09:46
Hallo hansg5,
der Tiefbau ist mittlerweile erledigt. Die Signalwerte an Deinem Router haben sich allerdings nicht gebessert. Weiterhin sind schlechte Werte auf den hohen Frequenzen zu verzeichnen.
Ich habe erneut einen Techniker beauftragt, der zu Dir kommen wird.
Ich hoffe, Deine Handynummer ist noch die alte, nicht dass es daran lag, dass die Kollegen sich nicht anmelden konnten beim letzten Mal.
Schick mir gern eine PN mit Deiner aktuellen Nummer, dann kann ich das abgleichen.
Viele Grüße, Manu
25.06.2018 11:53 - bearbeitet 25.06.2018 11:54
Hallo Manu,
die Kollegen haben sich ja unter der richtigen Nummer gemeldet, aber 5 min. vor dem angeblich vereinbarten Termin.
Was kann denn jetzt noch die Ursache sein, wenn es kein Tiefbauproblem gibt?
Gruß
Hansg5
26.06.2018 16:04 - bearbeitet 26.06.2018 16:09
Hallo Manu,
der Techniker war gerade hier und hat das gleiche getan, was die 2 Techniker vorher gemacht haben :
1. Messung Signalpegel vor Ort
2. Messung wie weit ist die Störung entfernt( zu weit für Messgerät)
jetzt macht er dann folgendes :
3 Verteilerkasten in Straße aufsuchen und Tiefbau beauftragen.
und täglich grüßt das ...
Dazu nochmal die Frage, was hat denn der letzte Scan am Verteilerkasten /Tiefbaueinsatz ergeben?
Gibst du mir bescheid, wenn es was neues gibt?
Gruß
Hansg5
am 27.06.2018 08:33
Hallo hansg5,
leider haben beide Techniker nicht allzu viel in den Aufträgen vermerkt. Jetzt wird noch einmal Tiefbau erfolgen, ich kann Dir aber nicht sagen, wo genau. Heute abend soll ja der Techniker wieder zu Dir kommen, sag danach doch bitte wieder hier Bescheid. Ich hoffe, dass ich dann auch etwas in dem Auftrag sehen kann.
Viele Grüße, Manu
27.06.2018 10:44 - bearbeitet 27.06.2018 10:48
Hallo Manu,
1.der Termin passt jetzt bei mir, ich habe mich schon gewundert, dass ich gestern eine Email mit Terminbestätigung für heute bekam, weil der Techniker von keinem weiteren Termin sprach.
Wenn ich so einen Termin verschieben will, was muss ich da tun?
2. Ich habe jetzt für Mai wieder die volle Rechnung bekommen, habe aber für Januar -April immer den halben Betrag bezahlt, wegen fehlender Bandbreite. Kannst du die Gutschrift für Mai für mich initiieren oder muss ich da anrufen?
Danke
Gruß
Hansg5
am 27.06.2018 10:48
am 27.06.2018 12:32
Hallo hansg5,
zu 1.: In den Mails oder SMS steht immer entweder ein Link oder eine Rufnummer drin, wo man sich melden kann, um zu verschieben oder abzusagen.
Zu 2.: Da die Bandbreitenstörung ja immer noch besteht, mach ich Dir eine Gutschrift fertig.
Da brauchst Du nicht extra anrufen. Ich hinterlege die Gutschrift und sie wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße, Manu