Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2019 13:41
Hi,
Ich habe ein altbekanntes Problem, wie ich aus einigen alten Beiträgen von 2014,2017 und 2018 erfahren habe.
Bei mir bricht ständig die Internetverbindung ab obwohl das Wlannetzwerk stabil ist.
Es passiert nur bei Windowsendgeräten auf Mobilen Geräten läuft das Internet tadellos
ich habe alles versucht:
Treiber für die Drahtlosnetzwerkadapter aktualisiert
Kabelrouter Firmware akualisiert und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt
verschiede Bänder ausgewählt
2.4 und 5 Ghz probiert
Ein Windowssystem habe ich komplett neu aufgesetzt
Ping kommt nicht durch
Es funktioniert einfach nichts, und ich bin mit meinem Latein am Ende...
Bei der Hotline wurden die eingestellten Tickets wieder rausgenommen, weil ja alles funktionieren müsste...
Ich bin mir sicher es ist der Router.
Aus anderen Forenbeiträgen weiß ich aber das der Router getauscht wurde und dann alles reibungslos funktionert hat. Wie schaff ich es das mir Vodafone einen Router schickt und ich den Alten zurückschicken kann?
Den Leuten von der Hotline hat das Technikgerede nicht interessiert.
ich bitte um Hilfe
Danke
am 06.11.2019 19:16
Hi,
also auch das Deaktivieren der Firewall bringt nichts, ich habe weiterhin ständig Verbindungsabbrüche,
und das geht mir langsam echt gegen den Strich.
am 08.11.2019 09:53
Hallo SandraIT,
eine gute Nachricht habe ich: Die fehlerhafte Firmware wurde auf Deinem Router durch die vorherige funktionierende ersetzt. Die Floodingprobleme dürften damit vorbei sein.
Ich hab auch noch eine nicht so tolle Nachricht: An Deinem Router stimmen einige Signalwerte nicht. Das können wir aber gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße, Manu
am 11.11.2019 21:38
Hi,
vielen Dank erstmal für deine Nachricht, ich weiß nicht ob der Techniker notwendig ist,
was meinst du?
wir hatten eine Fritzbox als Wlanrouter an der Arris hängen.
Könnte das die Ursache für die fehlerhaften Signalwerte sein?
liebe Grüße
am 12.11.2019 12:43
Hallo SandraIT,
das dürfte das nicht verursachen, da ich das Signal von außerhalb des Hauses sehe. Also das, was bis zu Deinem Router ankommt. Das nach Deinem Router bis zur Fritzbox sehe ich nicht.
Und ich denke, dass das wirklich nur ein Techniker in Ordnung bringen kann.
Viele Grüße, Manu
am 12.11.2019 20:15
Hallo Manu,
dann würde ich gern den Techniker in Anspruch nehmen, sofern die Kosten von Vodafone getragen werden.
Bezüglich der Zurücksetzung der Firmware auf die letzte Version muss ich dir leider sagen dass es weiterhin zu
Verbindungsabbrüchen kommt.
Irgendetwas hat die IT da wirklich richtig falsch aufgesetzt, die Abbrüche sind nicht mehr so stark frequentiert aber kommen trotzdem noch vor.
Mit Fritzbox funktioniert alles wunderbar, ich hab sie jetzt aber trotzdem von der Arris genommen.
Wann kommt der Techniker und was brauchst du noch von mir?
am 13.11.2019 21:34
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie werden sich melden.
LG
Tobias
am 16.11.2019 08:18
Hey,
also der Techniker war da und hat die alte Firmware aufgespielt und eigentlich sollte alles laufen... wiedermal...
leider besteht das alte Problem immernoch!!!
Ich habe weiterhin mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, diesmal mit Blacklist Fehlermeldungen
11/16/2019 07:43:23 Black Address List Detected: <WG-MAC=d4:ab:82:4e:c1:6f>;<STA-MAC=b0:fc:0d:00:00:00>;<IF=wlan0_0> Wi-Fi
11/16/2019 07:43:23 Black Address List Detected: <WG-MAC=d4:ab:82:4e:c1:6f>;<STA-MAC=b0:fc:0d:00:00:00>;<IF=wlan0_0> Wi-Fi
11/16/2019 07:43:12 Black Address List Detected: <WG-MAC=d4:ab:82:4e:c1:6f>;<STA-MAC=b0:fc:0d:00:00:00>;<IF=wlan0_0> Wi-Fi
Nichts gegen die Arbeit der Moderatoren hier, die wirklich um ein vielfaches besser ist als die der Hotline.
Aber es ist langsam wirklich ermüdend und ich denke über eine außerordentliche Kündigung nach.
Ich würde allerdings gerne einen letzten Versuch mit einer neuen Arrisbox machen,
kann einer von den Mods dies veranlassen?
Vielen Dank
Sandra
am 16.11.2019 09:34
Hey,
den Tausch habe ich eingestellt. Es sollte nächste Woche ankommen 😉
LG
Tobias
am 22.11.2019 17:47
Hi,
das Modem ist da und hängt am Netz.
Alles funktioniert bis jetzt wunderbar.
Danke.