Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2019 20:37
Hallo,
unsere Fritzbox 6490 funktioniert nicht oder nur sehr instabil seit ca 2 Wochen (Power/Cable blinkt).
Nach zahlreichen Anrufen beim technischen Kundenservice und der Info, dass die Fritzbox defekt wäre, hat es aber dich immer wieder funktioniert.
Gestern kam eine neue Fritzbox, die ich heute installiert habe. Nachdem alles gut schien, hat sie sich nach 10-15 Minuten immer wieder abgeschaltet (alle LEDs aus).
Nach mehreren Versuchen mit gleichem Ergebnis hab ich die alte Box wieder angeschlossen. Auf der Box sieht es gut aus. Power/Cable und Wlan leuchten grün. Aber auf keinem Endgerät wird eine Internetverbindung über WLan aufgebaut. Wenn ich am Computer die Fritzbox aufrufe, sehen alle Einstellungen und Diagnosen für mich Laien normal aus.
Ein weiterer Anruf beim Kundendienst ergab nur, dass wieder eine neue Fritzbox versendet wird.
Wo liegt das Problem und warum kommt nicht einfach ein Techniker???
Wie oft erhalte ich bis dahin noch eine neue Box und hab seit 2 Wochen fast kein Internet und Festnetz???
Bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat einen Tipp??
Danke
am 25.11.2019 11:34
Hi Forsti1,
bitte ergänze die Fehlenden Angaben in deinem Post:
Soweit ich das verstehe, hast du jetzt wieder die alte Fritzbox angeschlossen, richtig?
Diese wird an Deinem Anschluss jedoch nicht mehr funktionieren, da in Deinen Vertragsdaten die Austauschbox ,hinterlegt ist.
Bitte lasse mir per PN Deinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum zukommen.
Melde Dich bitte hier noch einmal, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin