Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2018 19:18 - zuletzt bearbeitet am 14.01.2018 20:13 von Tina
am 16.01.2018 12:50
Hallo mohamad,
bei der Fülle an Informationen, die Du uns hier zur Verfügung stellst, ist es nicht ganz so einfach Dir zu helfen
Teile uns doch bitte mit, was Du für einen Anschluss nutzt und wie hoch die ankommende Bandbreite ist.
Damit ich mir ein besseres Bild von dem Anschluss machen kann, wären ein paar Speedchecks von unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten hilfreich.
http://speedcheck.vodafone.de/
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Gruß,
Jens