im Kabelempfang habe ich folgende Werte, wovon ein Kanal nicht da ist ! Warum und was bedeutet das ?
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was beueutet das ?

28 Antworten 28
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Atzu

 

Kannst du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

hatte zei Anlagen als jpg angehängt, wieso nicht dabei ?

 

Mein Kanal 5 von den 20 Kanälen im download ist defekt !

 

Daher die Frage warum und was bedeutet das  ?

 

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2te Anlage

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das der Kanal 5 weg ist, ist mir klar das das nicht gut ist !

 

Aber was beuetet das für mich und welche Auswirkungen hat das ?

 

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe alles von Ihnen Kabel, Internet 100Mbit und Telefon !

Der Router ist ja zu erkennen Fritzbox 6490 !

Seit wann : Seit Monaten !

Ich wiederhole gern noch einmal das, was @Gelöschter User oben schon geschrieben hat:


@Gelöschter User@  schrieb:

Kannst du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6rung/td-p/1296235


Und ja, bitte alle Fragen und ein wenig strukturiert.  Danke.

 

Außerdem verschiebe ich den Thread dann mal nach Kabel, weil der hier in DSL ja dann nichts verloren hat.  Bitte auf korrekte Boardauswahl achten, @Atzu.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Atzu

 

Aber was beuetet das für mich und welche Auswirkungen hat das ?

Da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet bedeutet das für dich das du den Router von Vodafone anschließen müsstest und diese Signalpegel posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten, alle Sende und Empfangspegel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste Welches Produkt hast Du?

Internet + Telefon 100

Welches Modem/ Router nutzt Du?

Fritzbox 6490

Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Eigenes

Welcher Fehler tritt auf?

eine 100Mbit leitung nicht würdig !

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

alle Edge,Firfox,Chrom

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10 neuster Stand

Beginn und Dauer der Störung

dauerhaft

Ich wollte doch erstmal hören was das beueutet !

Vor ich alles wieder abhänge und neu mache und dasnach wieder zurück !

 

Es kann doch nicht zu schwer sein für ein Techniker eine  Abschätzung aufgrund der Bilder zu geben ?

 

Vermute der ander Router wird mir die gleichen Zahlen ausspucken , also !

 

Bitte doch vorab nur um eine Einschätzung, Danke