Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2020 23:04
Hallo,
heute habe ich von meiner Fritz!Box die Meldung erhalten, daß bestimmte Telefonnummern nicht erreichbar sind. Von 6 Nummern die ich habe, sind drei nicht mehr erreichbar. Wir haben es getestet und wenn man unsere "Hauptnummer" wählt, kommt die Meldung ,daß die Nummer nicht verfügbar ist. Neustart der Fritz!Box hat nichts gebracht. Ansonsten habe ich nichts verändert. Woran liegt das, was muß ich tun, um die Nummern wieder zu aktivieren?
Vielen dank im Voraus für Eure Unterstützung.
MfG
Rimbert
am 16.02.2020 18:04
Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann dann die gewünschte Rufnummer wieder aktivieren.
Aber ich denke nach wie vor, das du um einen Werksreset, um die fehlenden Rufnummern raus zu bekommen, nicht herumkommen wirst.
Gruß Kurt
am 18.02.2020 11:12
Hallo RJKelber,
um mal Licht ins Dunkel zu bringen, hab ich mir das Ganze genau angeschaut. Deine Daten hatten wir noch aus einem älteren Beitrag.
Du hast die Homebox-Option gekündigt, dazu auch am 14.01.2020 eine Bestätigung erhalten. In dieser steht, dass Dir nach Wegfall der Homebox-Option nur noch drei Rufnummern zur Verfügung stehen. Ebenso ist in diesem Schreiben aufgelistet, welche drei Rufnummern das sind.
Das von Dir zitierte Schreiben, dass die Rufnummern nicht geändert wurden, bezog sich auf die Vertragsdetails nach der Kündigung der Option.
Wir haben Dir einen Router zugeschickt, der Vertragsbestandteil ist, dieser steht Dir zu und ist wichtig, falls es mal eine Störung in der Leitung geben sollte. Mit Deiner Box können wir nämlich keine Prüfung vornehmen. Leider hast Du die Annahme verweigert, so dass das Gerät an uns zurück gesendet wurde.
Also zusammenfassend: Du hast keine Homebox-Option mehr und somit nur noch die drei in dem Schreiben genannten Rufnummern. Da hilft auch kein Werksreset der Fritzbox. Und bitte lass Dir den Router von uns schicken, er kostet Dich nichts und ist sicher irgendwann mal hilfreich.
Viele Grüße, Manu
am 19.02.2020 18:39
Hallo Manu,
vielen Dank für die ausführliche Recherche und Erklärung. Ich habe mir auch nochmal den Schriftverkehr angeschaut, das Thema mit den Telefonnummern war missverständlich, da das von mir zitierte Schreiben wiederum eine Antwort auf ein Schreiben von mir war, in dem ich die Beibehaltung der Nummern reklamieren wollte. Aber sei's drum, das ist ja jetzt klar. Bitte schickt mir nochmal die Box. Wäre es dann möglich die eine Nummer zu ändern?
Gruß,
Rimbert
am 20.02.2020 14:01
Hallo RJKelber,
die Box hab ich rausgeschickt, bzw. den Versand veranlasst. Sie kommt dann in den nächsten Tagen noch einmal zu Dir.
Zu den Rufnummern können wir gern mal schauen, ob das möglich ist, zu tauschen. Schickst Du mir bitte die betreffenden Nummern in einer Privatnachricht?
Viele Grüße, Manu
am 21.02.2020 13:46
Hallo RJKelber,
das mit den Rufnummern wird klappen, nur systembedingt erst nach dem Tausch der Box. Dieser Auftrag "behindert" im Moment sozusagen die Bearbeitung.
Kannst Du mir hier Bescheid geben, wenn die neue Box bei Dir angekommen ist, dann kann ich mich um die Rufnummern kümmern.
Viele Grüße, Manu
am 22.02.2020 10:34
Hallo Manu,
die Box kommt heute. Muß ich sie anschließen, damit die Nummern geändert werden kann oder ist das nicht notwendig? Ich habe heute zusätzlich ein Schreiben von Vodafone bekommen, in dem steht, daß der Internetanschluß nur noch mit der neuen Box geht, ich hoffe das stimmt nicht.
Gruß
Rimbert
am 22.02.2020 14:03
a) Du solltest die neue Box kurzzeitig anschließen, damit das System den Wechsel auch erkennt. Danach kannst du auch wieder auf deine Box zurück.
b) Der Hinweis mit "das der Internetanschluß nur noch mit der neuen Box funktioniert" bezieht sich alleine auf [alte] Leihgeräte, nicht aber auf Kaufgeräte.
Und denke bitte daran, schnellstmöglich das alte Leihgerät zurückzuschicken!
am 24.02.2020 15:21
Moin,
das neue Gerät habe ich nun einmal angeschlossen, anschließend habe ich die Aktivierung mit meiner Fritzbox erneut durchlaufen.
@Manu: Jetzt müsste es möglich sein, die Telefonnummern zu tauschen.
@reneromann : Das alte Gerät zurückschicken ist hinfällig, das war doch der Auslöser des ganzen Problems (siehe oben)
LG
Rimbert
am 24.02.2020 17:37
Hallo RJKelber,
wir haben die Rufnummern ausgetauscht, funktioniert jetzt alles wie gewünscht?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2020 17:57
Hallo,
ja funktioniert wieder. Vielen Dank für die Unterstützung. Der Vorgang kann geschlossen werden.
MfG
R. Kelber