Frage
Antwort
Lösung
06.08.2025 23:10 - bearbeitet 06.08.2025 23:25
Hi,
ich habe das Problem dass zu unregelmäßigen Abständen die Verbindung extrem instabil ist. Etwa alle 60-100 Sekunden sind einzelne Pings bei etwa 250-800ms. Dies reicht um zu Verbindungsabbrüchen zu führen und ist extrem störend im Homeoffice und bei Online Spielen.
Bisher wurde der 6 Jahre alte Router ausgetauscht und ich habe ein kürzeres und neues Antennenkabel gekauft.
am 07.08.2025 15:34
Hi @oceansandrivers,
danke für Deine ausführliche Beschreibung.
Das hilft sehr, um Dich gezielt unterstützen zu können. Es ist natürlich ärgerlich, wenn die Verbindung gerade im Homeoffice oder beim Online-Gaming immer wieder abbricht. Du hast bereits sinnvolle Schritte unternommen, wie den Austausch des Routers und ein neues Antennenkabel. Um die Stabilität weiter zu verbessern, lohnt sich ein Test mit einem anderen LAN-Kabel oder einem anderen Port am Router. Auch die WLAN-Verbindung lässt sich optimieren, zum Beispiel durch einen Kanalwechsel, einen besseren Standort oder einen WLAN-Repeater. In der Vodafone Station kannst Du unter „Status“ die Signalwerte prüfen – auffällige Werte wie hohe Fehlerzahlen oder stark schwankende Pegel können auf ein Leitungsproblem hinweisen. Wenn die Störung weiterhin besteht, kontaktiere gern unseren Service. Zusätzlich findest Du in der MeinVodafone App aktuelle Störungsmeldungen und kannst direkt Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.08.2025 16:25
Hi R4mona,
danke für deine Rückmeldung.
Ich kann die Werte unter Status nicht deuten, vielleicht seht ihr hier auffallende Werte?
am 07.08.2025 16:35
Hi @oceansandrivers,
vielen Dank für Deine Antwort.
Lass uns diese sehr gern genauer anschauen und analysieren. Meld Dich hierfür bitte am besten über eine dieser Möglichkeiten. Dann begeben wir uns auf Fehlersuche und nehmen gern ein Ticket auf, wenn dies erforderlich wird.
Viele Grüße
R4mona
am 07.08.2025 23:07
melde einen Rückwegstörer! Und oben mal die Suche dazu nutzen!