Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Geschwindigkeitseinbussen seit Wochen

Hallo, seit Wochen geht unsere Internetgeschwindigkeit (100 Mbps mit Vodafone Fritzbox 6490 Cable gebucht) in die Knie. Es zeichnet sich immer das gleiche Schema ab, morgens noch recht flott (jetzt z.Bsp. 56 Mbps gemessen, ganz ganz selten mal 70-80 ...

PetPet von Netzwerkforscher
  • 1482 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Probleme mit dem Internet im Homeoffice

So, ich hab diverse Beiträge gelesen, aber ich bin nicht weitergekommen. Also muss ich nun also direkt schreiben...Ich hab einen den Red Internet & Phone 1000 Cable mit der Fritzbox 6591 als Leihgerät. Alles bisher astrein, alle Familienmitglieder kö...

CableMax/GigaTV

Hallo,seit Inbetriebnahme meines Kabelanschlusses/tv wird die angegebene upload Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht. 2 Störtickets blieben ohne Erfolg.Auch die Mediathek via CableTv4K Box geht nicht. Abgeschlossen per LAN. Die Download Geschwin...

Kabel Intenet in Hamburg am Abend immer extrem langsam

Hallo. Ich habe seid einiger Zeit eine 200er Kabel-Leitung.  Tagesüber gemessen im LAN und WLAN perfekte Ergebnisse, kaum kommt der Abend sinkt die Leistung auf max. 10% der gebuchten Leistung.Natürlich möchte man, dass ich das über LAN teste, was ic...

IPV6 an 6591 von Kabeldeutschland/Vodafone

Hallo zusammen, mein AG hat offenbar die Sicherheitsrichtlinien beim Zugang über Homeoffice geändert. Dies führt nun dazu, dass aktuell mein Zugang zum Arbeitsserver geblockt wird, da meine IPv6 die ich ja standardmässig von Kabeldeutschland erhalte ...

Heinrich21 von Netzwerkforscher
  • 1664 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes

PLZ 54516 - Telefon reagiert erst nach 10 Sekunden. Gespräch bricht nach ca. 5 Sekunden einfach ab!

Hallo, wir haben folgendes Problem. Wenn wir uns jemand anruft und ich dann ran gehe, höre ich den Gesprächspartner nicht. Ich sage ständig "Hallo Hallo" und erst nach ca. 10 Sekunden kommt das Gespräch zu stande. Zudem bricht das Gespräch einfach na...

Rally69 von Smart-Analyzer
  • 546 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Seit Monaten sehr geringer Upload

Es handelt sich um mein Kabelinternet. 1000 MBit Down 50 MBit Upstream.Leider bekomme ich seit Monaten lediglich um 10 MBit Upload.Ich hatte schon diverse Techniker da. Der Letzte hat gesagt, das die Geräte im Keller unterdimensioniert sind und erset...

Patrick35 von Smart-Analyzer
  • 1354 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Sehr langsames Internt, von gebuchten 200 Mbit kommen max 50Mbit an

Hallo guten Abend zusammen,ich habe folgendes Problem von meinen gebuchten 200Mbit kommen nur max 50 Mbit bei mir an.Das finde ich schon ziemlich dürftig egal wann ich einen speedtest mache über 50 Mbit habe ich noch nie geschafft. Ich mache alle Mes...

urobe71 von Netzwerkforscher
  • 1693 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Störung Upload tagsüber/wahrend der Arbeitszeit

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 1000 CableWelches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)Touchstone TG3442DE  + Asus RT-AX92UNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?LeihgerätWelcher Fehl...

Screenshot_2021-01-19-08-26-18-79.jpg Screenshot_2021-01-19-08-26-58-90.jpg IMG_20210119_082724.jpg
LarsO80 von Netzwerkforscher
  • 1769 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Torrents führen zu Störung des Routers

Hallo,seitdem ich die neue 1 Gbit Leitung inkl neuer Hardware habe, erfolgt bei Nutzung eines Torrent-Clients mal nach kurzer mal nach längerer Zeit ein Fehlerbild des Routers: keine Internetverbindung bis zum Neustart des Routers. Habe schon alle mi...

FJust von Netzwerkforscher
  • 2095 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes