Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2021 09:20
Es handelt sich um mein Kabelinternet. 1000 MBit Down 50 MBit Upstream.
Leider bekomme ich seit Monaten lediglich um 10 MBit Upload.
Ich hatte schon diverse Techniker da. Der Letzte hat gesagt, das die Geräte im Keller unterdimensioniert sind und ersetzt werden müssen.
Der Nächste Techniker von Cableway sagte das gehe nicht weil dann ja alle im Haus kein Fernsehen mehr hätten.
Ich bin einiegermaßen verzweifelt. Ich habe den teuersten Internetanschluss bei euch und trotzdem seit Monaten schlechte Messwerte.
Bitte helft mir endlich.
am 18.02.2021 10:21
am 18.02.2021 13:10
Hamburg
Gigabit Router von Vodafone
Leih-Gerät / oder eigene fritzbox (gleiches Problem)
Upload Viel zu langsam.
Lan Cat7
Chrome
Windows 10
Oktober 2020 - Dato
Im Anhang
Diverse neue Kabel / Verschiedene Router wurden probiert. Ein techniker wollte die anlage im keller austauschen lassen. Der nächste hat am kabel gewackelt und sagte danach, dass es jetzt gehen müsste.
18.02.2021 14:05 - bearbeitet 18.02.2021 14:30
Hallo Patrick35,
aktuell ist viel los. Damit ich Deinen Anschluss noch genauer prüfen kann, schließ bitte unser Gerät an und
schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 20.02.2021 12:18
Hi Nancy,
ich verwende euren router nun als Kabelmodem.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
am 21.02.2021 22:49
Hab dir eine Privatnachricht mit meinen Daten gesendet.
am 23.02.2021 10:06
Momentan ist der Upload bei 7 Mbit.
Meine Frau und ich müssen beide im Homeoffice arbeiten. Der Zustand ist für uns wirklich nicht mehr tragbar. Meine Frau fängt jetzt schon an Ihre konferenzen über 4g mit dem handy zu machen, weil unsere Internetleitung zu schwach ist.
Bitte hilf uns 😉
am 23.02.2021 12:37
Hallo Patrick35,
vielen Dank für Deine Daten.
In Deinem Anschlussbereich ist derzeit der Upstream gestört. Dieser muss erst einmal bereinigt werden. Ich leite es an die zuständigen Kollegen weiter, damit unser Außendienst beauftragt wird. Die Kollegen beobachten dann das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Ich habe für Dich die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert, damit Du auf dem Laufenden gehalten wirst.
Beste Grüße
Tina
am 24.02.2021 10:39
Ok also wieder das gleiche wie die letzen sechs Male.
Bekomme ich ich eigentlich eine Gutschrift für die ganzen Monate in denen Ihr mir nicht den vertraglich festgelegten Datenraten nicht bekommen habe?
Oder vielleicht mal irgendeine Aussage, woran es liegen könnte?
Es ist echt fristrierend mit euch!
P.S. Der Upstream ist seit Monaten gestrört....
am 25.02.2021 15:56
Hey,
wir können noch nicht genau sagen woran es liegt. Ich kann Dir vorerst für Januar und Februar eine Gutschrift anbieten. Ist das okay?
VG Wallace