Zusammenbruch der Internet-Leistung (Red Internet & Phone 200 Cable). Up- und Download zu langsam
tscheudel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

bin Neukunde und seit Vertragsbeginn läuft mein Kabelnetz nicht Zuverlässig.
Ich bin es Leid bei der Vodafone Hotline anzurufen um Prüfen zu lassen wo sich der Fehler befindet. Ein Techniker schickte mir zum Termin eine SMS, Netzfehler behoben und eine Vor-Ort-Prüfung wäre nicht mehr nötig. -Leider hat sich hier nichts verbessert.

 

Meine Bandbreite verliert Nachmittags/Abends extrem an Leistung. 5-20 MBit/s Download sind hier dann nur noch die Regel. Auch Tagsüber schwankt der Download zwischen 100-150MBit/s.
Der Upload schafft es generell nicht über 3 MBit/s.
Gemessen mit Vodafone Speedtest und der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.

 

Gebucht habe ich Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable.
Als Router kommt eine neue Fritz6590 zum Einsatz. Testweise den Vodafone Router CH7466CE angeschlossen welches auch keine Besserung ergibt.

Am 31.08. von ca. 0830-1130 Uhr ging hier (21509 Glinde) gar nichts. Vermutlich Wartungsarbeiten.

 

Screenshot poste ich anbei.

 

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

 

Danke und Gruß
Torsten

 

01.09.2018 Fritz6590 Kabel-Info-min.jpg01.09.2018 Fritz6590 Kanäle-min.jpgimage-2018-09-02.jpg 

Speedtest mit CH7466CE.jpgSpeedtest mit Fritz6590.jpg

 

25 Antworten 25

Moin Wallace,

 

Der Ausbau scheint weiter zu stagnieren.

Ich Bitte um weitere Gutschriften.

 

Danke und Gruß

Torsten

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Termin von Q1 Ende steht noch, die Gutschrift ist hinterlegt.

 

LG

 

Tobias

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Hallo,

 

laut Rechnung vom 05.03. existiert keine Gutschrift!

Ich bitte um Klärung.

 

Gruß

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tscheudel,

 

es ist vollkommen logisch, dass eine Gutschrift, die am 07.03. vom Kollegen eingetragen wurde, am 05.03. noch nicht auf der Rechnung sein kann.

 

Sie wird auf der nächsten Rechnung auftauchen.

 

Viele Grüße, Manu

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tscheudel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

schön das du hier von Logik schreibst.

 

Für mich ist es auch sehr unlogisch ständig nach einer Gutschrift betteln zu müssen.

Seit Vetragsbeginn werde ich sowie viele andere Kunden hingehalten.

 

Gruß

Torsten

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torsten,

 

wir halten euch nicht hin, Ausbauarbeiten sind leider sehr umfangreich und dauern dementsprechend.

 

Aber ich habe gute Neuigkeiten, in den nächsten ein bis zwei Wochen (ja, Du hast richtig gelesen ;-)) sollen die Arbeiten beendet sein.

 

Viele Grüße, Manu

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