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02.09.2018 12:00 - bearbeitet 02.09.2018 12:14
Moin zusammen,
bin Neukunde und seit Vertragsbeginn läuft mein Kabelnetz nicht Zuverlässig.
Ich bin es Leid bei der Vodafone Hotline anzurufen um Prüfen zu lassen wo sich der Fehler befindet. Ein Techniker schickte mir zum Termin eine SMS, Netzfehler behoben und eine Vor-Ort-Prüfung wäre nicht mehr nötig. -Leider hat sich hier nichts verbessert.
Meine Bandbreite verliert Nachmittags/Abends extrem an Leistung. 5-20 MBit/s Download sind hier dann nur noch die Regel. Auch Tagsüber schwankt der Download zwischen 100-150MBit/s.
Der Upload schafft es generell nicht über 3 MBit/s.
Gemessen mit Vodafone Speedtest und der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur.
Gebucht habe ich Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable.
Als Router kommt eine neue Fritz6590 zum Einsatz. Testweise den Vodafone Router CH7466CE angeschlossen welches auch keine Besserung ergibt.
Am 31.08. von ca. 0830-1130 Uhr ging hier (21509 Glinde) gar nichts. Vermutlich Wartungsarbeiten.
Screenshot poste ich anbei.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Danke und Gruß
Torsten
02.09.2018 15:57 - bearbeitet 02.09.2018 15:58
Deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich.
So wie du es beschreibst denke ich könnte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln.
Muss sich mal ein Mod anschauen.
Gruß Kurt
am 02.09.2018 20:51
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Hier ist schon wieder alles zusammen gebrochen. Ich findes schon sehr erstaunlich das mir hier eine 200MBit/s Leitung angeboten wurde. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nich gewechselt. So etwas kannte ich bei meinen alten Provider nicht.
Hier mal ein aktueller Speedtest:
Das geht Heute schon seit ca. 15:30 so.
Gruß
Torsten
am 03.09.2018 09:37
Problem besteht immer noch. Netflix und Co. verweigern die Arbeit.
Das Kabelnetz kollabiert täglich zwischen ca. 15:00-00:00 Uhr. Teilweise funktioniert dann der Telefonamschluss auch nicht.
Seit dem Neuanschluss am 16.08.18 hat sich hier nichts geändert. Am Anfang dachte ich es läge an meiner Fritz6590. Dies ist aber nicht der Fall. Vodafone Leihrouter Compal CH7466CE ergab auch keine Besserung.
Wäre super wenn sich ein MOD dieser Sache annehmen könnte.
Anbei ein kleiner Auszug.
Danke und Gruß
Torsten
am 05.09.2018 19:47
Fühlt sich hier den niermand von den Mods angesprochen ?
Problem besteht immer !
Seit 2 Tagen hängt nun der Vodafoner Router am Netz. Auch damit keinme Besserung !!!
am 06.09.2018 10:55
Hallo tscheudel,
bei einem höheren Beitragsaufkommen wie aktuell kann es leider mal ein paar Tage dauern, bis wir antworten können. Sende mir Deine Adresse und Kundennummer per PN und melde Dich wieder hier zurück, dann kann ich mir Deinen Anschluss ansehen.
Viele Grüße,
Claudia
06.09.2018 21:38 - bearbeitet 06.09.2018 21:45
Hallo Claudia,
klasse das es nun geklappt hat.
PN ist raus.
Danke und Gruß
Torsten
am 11.09.2018 17:23
Hallo tscheudel,
bei Dir besteht ja noch ein offenes Störungsticket, welches nach Prüfung durch das Second Level an einen Sammelauftrag angehängt wurde. Bei diesem handelt es sich um einen Ausbau, der die derzeit am Abend bestehende hohe Anbindungsauslastung beseitigt. Zur Zeit ist der Abschluss für Ende des Jahres vorgesehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2018 12:54
Hallo Claudi,
das hätte man aber auch bei Vertragsabschluss sagen können. Ich nehmne es jetzt so hin, möchte dich aber bitten eine entsprechende Gutschrift bis Ende des Jahres zu vermerken.
Ich gehe davon aus das sich die 12 Monatige 19,99€ Preisbindung um diese Zeit verlängert.
Danke und Gruß,
Torsten
am 17.09.2018 08:31
Hallo Torsten,
aktuell ist der Vertrag ja noch bis 27.09.2018 durch das Restlaufzeitprogramm kostenfrei. Für Oktober bis einschließlich Dezember kann ich Dir 50% der Monatsgebühr gutschreiben. Eine Anpassung des Promotionszeitraumes ist leider nicht möglich. Soll ich die Gutschrift fertig machen?
Viele Grüße
Lars