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Lösung
am 26.02.2020 16:38
Hallo zusammen,
wie bei einigen anderen auch, kommt bei mir ebenfalls nicht die volle Leistung von 1 GBit an.
Laut Vodafone-Speedtest sind es "nur" ca. 550 MBit beim Download.
Der Upload mit 54 MBit ist OK.
Da mir bei der Störungshotline nicht wirklich weitergeholfen wurde (siehe unten), probiere ich über diesen Weg ein Lösung zufinden.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich hoffe nun, dass mit hier jemand helfen kann.
Vielen Dank
Torsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2020 16:19
Hallo Martin,
nein, es laufen keine Desktop-Apps oder Autostartprogramme im Hintergrund.
Bis auf das Antivirusprogramm von Kaspersky.
Diesen hatte ich beim Test aber ausgeschaltet.
VG
Torsten
am 28.04.2020 15:55
Hi tairballk,
es kann jetzt eigentlich nur noch ein Thema der beiden anderen Geräte sein, was sich von hier aus recht schlecht eingrenzen lässt.
Gegebenenfalls kann es auch an der Festplatte oder dem Prozessor liegen, da möchte ich mich jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Viele Grüße, Martin
am 02.05.2020 19:44
Hallo Martin,
das eine ist ein High-End-Gaming-Rechner und das andere ein "Durchschnitts-Rechner".
Das es an den Prozessoren bzw. Festplatten liegen soll, halte ich zumindest bei dem Gaming-Rechner für unwahrschlich.
Ein anderer User (Netzwerkforscher) hatte ungefähr das gleiche Problem.
Bei Ihm haben sich die 3rd Level-Techniker das Ganze mal angeschaut.
Vielleicht wäre das ja auch bei meinem Problem hilfreich.
VG
Torsten
am 05.05.2020 07:44
Hallo tairballk,
die welcher PC erreicht die 950 Mbit und welcher die geringe Geschwindigkeit? Ich denke leider, hier "hemmt" der Rechner etwas.
Liebe Grüße
Moni
am 18.05.2020 19:52
Hallo Moni und alle die mir versucht haben zu helfen,
nach langem probieren und nachforschen habe ich anscheinend herausgefunden woran es gelegen hat.
Ich hatte bei mir ein Powerline-System installiert. Dieses hat wohl stark gestört.
Nachdem ich es deinstalliert hatte, haben sich die Geschwindigkeitswerte bei allen Rechnern im Bereich von 800 - 900 MBit eingependelt.
Ihr könnt den Fall also schliessen.
Vielen Dank noch einmal an alle.
am 23.05.2020 14:51
Hallo tairballk,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Wenn das Thema erledigt ist, markiere doch bitte eine Lösung und wir schließen hier dann ab.
Schön das Du es dann doch so hinbekommen hast.
Viele Grüße, Martin