Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2020 16:38
Hallo zusammen,
wie bei einigen anderen auch, kommt bei mir ebenfalls nicht die volle Leistung von 1 GBit an.
Laut Vodafone-Speedtest sind es "nur" ca. 550 MBit beim Download.
Der Upload mit 54 MBit ist OK.
Da mir bei der Störungshotline nicht wirklich weitergeholfen wurde (siehe unten), probiere ich über diesen Weg ein Lösung zufinden.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich hoffe nun, dass mit hier jemand helfen kann.
Vielen Dank
Torsten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2020 19:52
Hallo Moni und alle die mir versucht haben zu helfen,
nach langem probieren und nachforschen habe ich anscheinend herausgefunden woran es gelegen hat.
Ich hatte bei mir ein Powerline-System installiert. Dieses hat wohl stark gestört.
Nachdem ich es deinstalliert hatte, haben sich die Geschwindigkeitswerte bei allen Rechnern im Bereich von 800 - 900 MBit eingependelt.
Ihr könnt den Fall also schliessen.
Vielen Dank noch einmal an alle.
am 27.02.2020 13:56
Hi Torsten,
die Werte sind in Ordnung. Aktuell gibt´s einen Bug, durch den 20dB zu viel angezeigt werden. Ist die Bandbreite über den ganzen Tag so gering?
VG Wallace
am 27.02.2020 16:39
Hallo Wallace,
ja, die Werte sind leider über den ganzen Tag so gering.
VG
Torsten
am 29.02.2020 11:51
Hi tairballk,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 29.02.2020 17:01
Hallo Marco,
die PN ist raus.
VG
Torsten
am 02.03.2020 13:09
Hallo tairballk,
an Deinem Anschluss sind keine Signalstörungen sichtbar. Auch die Auslastung ist vollkommen in Ordnung. Gern können wir einen Techniker mit entsprechender Messtechnik vorbei schicken.
Gruß Fred
am 05.03.2020 20:31
Hallo Fred,
ja, bitte.
Ein Techniker soll sich bitte zwecks Terminabsprache bei mir melden.
Vielen Dank.
Torsten
am 06.03.2020 13:25
Hallo tairballk,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 07.03.2020 13:18
Hallo Fred,
vielen Dank.
Der Termin steht.
Mal sehen was er findet.
VG
Torsten
am 09.03.2020 17:37
Hallo tairballk,
lass uns dann bitte eine Info zukommen, was der Techniker richten konnte.
Viele Grüße Martin