Störung ab Router
Frances1
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

leider ist mein Anschluss mal wieder gestört. Ich fürchte auch dieses Mal liegt das Problem irgendwo zwischen Router und dem Kabel-Eingang im Keller. Hier einmal kurz aufgelistet welche Maßnamen ich bereits getroffen habe:

 

Ich nutze einen CBN ch7466ce

- Seit gestern Blinkt die @-LED im schnell

- ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- ich habe alle Kabelanschlüsse in der Wohnung überprüft.

- ich habe das Kabel zwischen Router und Buchse ausgetauscht.

- ich habe den Online-Störungsleitfaden Punkt für Punkt bevolkt

 

Mein Kontakt mit der Vodafone Hotline hatte leider nur zum Ergebnis, dass ich ein neues Kabel für die Verbindung zwischen Buchse und Router zugeschickt bekomme. Leider bin ich mir recht sicher, dass dies nicht das Problem ist. Immerhin habe ich neues Kabel bereits ausprobiert. Das wurde mir in der Vergangenenheit bei einer Störung schon zugeschickt und war auch damals schon nicht die Fehlerquelle. Es ist im übrigen ärgerlich, dass die Hotline-Mitarbeiter da scheinbar nicht weiter auf einen eingehen dürfen. Da der Router auch in Takt scheint fehlt mir nun eine Zündende Idee, wie das Ganze zu beheben ist. Möglicherweise ist ein Techniker nötig, der darf aber wohl erst Kontaktiert werden, wenn das neue Kabel gekommen ist (,dass das Problem nicht lösen wird).

Falls jemand jedoch noch andere Maßnamen kennt würde ich mich sehr freuen, davon zu erfahren!

 

 

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frances1,

 

besteht die Störung aktuell noch?

 

Wenn ja, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass eine Info hier, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!