Zu langsames Internet am Abend
Dedler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Hallo,,
mittlerweile haben wir 200 MBit am Tag aber am Abend bricht die Leitung immer noch ein auf 2 - 5 MBit download.
Upload konstant 12 MBit.
Getestet direkt am Router mit CAT 6 Kabel 0,5 m Länge.
Heute am Tag auch nur 20-40 MBit anstatt der 200 MBit.
Hatte telefonisch auch nochmal ein Ticket aufgemacht - xxxxxxxxxxxx aber angeblich alles in Ordnung und schon wieder geschlossen.
Heute telefonisch nochmal versucht aber 45 min + Wartezeit ... somit aufgegebenen.
Vielen Dank für einen Follow Up bzgl. Dieses Problems!
Mit freundlichen Grüßen


Rupert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dedler,

 

Grund für die Beeinträchtigung ist eine zu Hohe Auslastung der Backbone-Anbindung in den Abendstunden.

Die Arbeiten sollen im Februar 2019 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

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14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dedler

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel und Tickertnummer entfernt.

 

Beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Dedler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
- Red Internet & Phone 200 Cable
- Router von Vodafone - CBN - LAN und WLAN
- Geschwindigkeit seit Anfang an zu langsam - am Morgen werden mittlerweile (seit August 2018) 200 MBit download und 12 MBit Upload erreicht - in der Ferienzeit z.B. 3.1 um 15.28 Uhr (Vodafone Speedcheck direkt am Router mit Cat 6 Kabel 0,5 m Länge - Ticketnummer Messung - CGRN6) nur noch 25,7 MBit download am Abend täglich nur noch um die 2 - 10 MBit download!
- Internet Explorer aber auch schon Firefox Windows 7 Laptop (High Performace - i7 etc) benutzt bzw. IPads, IMacs oder Streaming via Sonos oder Samsung TV, alles bricht teilweise am Abend zusammen!
Dedler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Information
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01
Kabelmodem Seriennummer 604xxxx0

 

Edit: Seriennummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Dedler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
1 666 61 37 256qam 6952 23
2 658 61 37 256qam 6952 22
3 650 61 37 256qam 6952 21
4 674 62 37 256qam 6952 24
5 138 60 37 256qam 6952 1
6 146 60 37 256qam 6952 2
7 154 60 37 256qam 6952 3
8 162 59 37 256qam 6952 4
Upstream
Kanal Frequenz (MHz) Signalstärke(dBμV) Modulation Symbol Rate (ksps) Kanal ID
1 58.6 98 64qam
5.120 1
2 45.8 98 64qam
5.120 3
3 36.2 98 64qam
5.120 4
4 52.2 98 64qam
5.120 2
Dedler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Print screen gerne per E-Mail da ich den hier nicht reinbekomme vom IPad
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dedler

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, es könnte sein das du von einer Segmentauslastung betroffen bist, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

Methusalem1

Dedler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank! Davon gehe ich aus ... wäre schön zu wissen ab wann das besser werden wird!
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dedler,

 

Grund für die Beeinträchtigung ist eine zu Hohe Auslastung der Backbone-Anbindung in den Abendstunden.

Die Arbeiten sollen im Februar 2019 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

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Dedler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank!
Dann hoffe ich mal auf Februar 2019 ist ja nicht mehr so lange hin ...
Wäre noch schön wenn Vodafone zumindest anteilig den monatliche Betrag kürzt bei bekannten Störungen .... oder muss man sich hier telefonisch irgendwo melden?
Mit freundlichen Grüßen
Rupert Dedler