Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 21:59 - zuletzt bearbeitet am 08.11.2018 11:46 von Tina
Hallo,
wie viele andere vor mir habe ich auch das Problem, dass das Internet über Kabel in den Abendstunden einfach vieeeeel zu langsam ist. Die Downloadraten bei verschiedensten Speedtests liegen zwischen ca. 18 und 22 Uhr zwischen 1000 (ja, das ist keine 0 zu wenig) - 12000 kbits/s. Die Uploadrate ist irgendwo zwischen 7k-12kbits/s, der Ping immer über 150.
In den Abendstunden war das Internet schon immer etwas langsamer, es hat im letzten Monat aber stark zugenommen, sodass Streamen/ Sprachchats/ Spiele übers Internet in den Abendstunden fast unmöglich ist.
Der Anschluss liegt in 24340 Eckernförde.
Ist Rettung in Sicht, oder habe ich das komplette nächste Jahr schlechtes Internet, wenn ich es brauche? Tagsüber, wenn ich meistens nicht da bin, erreiche ich die vollen 200k kbits/s öfter, ich denke es liegt ziemlich sicher an einer Netzüberlastung.
Grüße
Ödön
Edit: @oedoen In das passendes Board verschoben.
am 04.11.2018 22:38
Es scheint, dass wir genau das gleiche Problem haben. Hier mein Post dazu. Kannst dir ja mal durchlesen.
am 08.11.2018 11:45
Hallo Ödön,
auf Grund Deiner beschriebenen Probleme liegst Du mit Deiner Vermutung wohl richtig. Ich schaue mir Deinen Anschluss an und prüfe das.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 08.11.2018 22:10
Habe das gleiche Problem im gleichen Ort hier die Antwort die ich erhalten habe:
am 10.10.2018 09:32
Hi jonisf,
Grund für die Beeinträchtigungen in dem Zeitraum ist eine zu hohe Auslastung bei der Anbindung an unseren Backbone. Leider gibt es noch keinen Termin, wann der Ausbau fertig gestellt sein wird
Viele Grüße
Marco
Wobei ich glaube, dass es seit ein paar Wochen noch schlimmer ist als sonst.
am 10.11.2018 21:58
Habe Dir meine Daten geschickt.
Die letzten Tage ist es leider noch schlimmer geworden -.-
Hoffe, Du kannst mir helfen 😉
VG
Ödön
am 11.11.2018 13:21
am 13.11.2018 17:35
Hi Ödön,
hier ist die Anbindung an den Backbone in den Abendstunden ausgelastet. Aktuell ist ein Abschluss des Ausbaus Ende des Jahres anvisiert.
Viele Grüße
Marco
am 14.11.2018 20:11
Hi Marco,
Du kannst Dir sicher vorstellen, wie toll ich das finde -.-
Könnt Ihr mir bis zum Ende des Ausbaus und der Probleme mit dem Preis entgegenkommen?
Ich meine, mein Internet funktioniert genau dann nicht, wenn ich es brauche. Das ist wie ein Auto, mit dem ich in Schritttempo zur Arbeit fahren kann. Und am Wochenende, wenn man tausend andere Sachen zu tun hat, kann man es dann ausfahren. Das ist nicht wirklich Sinn der Sache...
Hier nochmal ein aktueller Speedtest:
thttps://www.wieistmeineip.de/ergebnis/Dd6zTsm7vqkGppxf1811.png
Viele Grüße
Ödön
am 08.01.2019 21:56
Hallo Marco,
leider besteht das Problem immer noch. Ist Besserung in Sicht?
Langsam nervt es wirklich...
Grüße
Ödön
am 10.01.2019 08:49
Hallo oedoen,
es tut mir leid, dass die Probleme noch nicht behoben sind. Laut aktuellem Stand, sollen die Arbeiten voraussichtlich Anfang Februar beendet werden.
Viele Grüße
Anett