TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
04.11.2018 22:30 - bearbeitet 04.11.2018 22:32
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie in meinem Post vor 10 Monaten. In der Primetime von ca. 19:00 - 24:00 Uhr ist die Downloadgeschw. oft unter 20 Mbps, jedoch wären mit meinem Vertrag 200 Mbps möglich.
Hier ein paar Tests während der Primetime:
Und so sieht der Test vor bzw. nach der Primetime aus.
Der PC ist per LAN angeschlossen, ich nutze das CH6640E - Kabelmodem, während dem Test waren keine anderen Geräte im Netzwerk verbunden und es lief nur der Browser mit dem der Speedtest gemacht wurde.
In meinem Post von vor 10 Monaten hieß es, dass in meiner Region es zu diesen Uhrzeiten zu erhöhten Auslastungen kommt und dass voraussichtlich Anfang Mai 2018 die entsprechenden Ausbauarbeiten abgeschlossen sind.
Anscheinend ist das immer noch nicht der Fall, denn seitdem hat sich effektiv nichts geändert, denn ich kann das Internet in der Primetime entweder gar nicht oder nur stark eingeschränkt nutzen.
MfG Michi
PS: Auskunftsvollmacht ist vorhanden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2018 16:23
Hallo iceghost,
entschuldige bitte die Verspätung 😞 Wir hängen leider hinterher. Wir antworten wenn die uns die Beiträge vorliegen.
Bis April hast Du ja bekommen. Ich hinterlege 05/18 bis 06/19 für den nächsten Rechnungslauf.
Kann ich Deinen Beitrag dann vorerst schließen
Gruß Fred
04.11.2018 23:26 - bearbeitet 04.11.2018 23:28
Diese Probleme haben etliche, wenn auch nur mit einer 32er Leitung!
am 08.11.2018 12:09
Hallo iceghost,
der Ausbau ist bisher noch nicht abgeschlossen. Laut der aktuellen Planung, zieht sich dies noch bis Mitte nächsten Jahres hin. Wir können Dir gern bis dahin mit den Kosten entgegen kommen.
Gruß Fred
am 12.11.2018 22:08
Hallo ERFD,
das ist natürlich erstmal Schade zu hören. Gibt es dann auch zusätzlich eine Gutschrift für die vergangengen Monate seit Mai? Und wie hoch wäre diese dann?
Grüße Michi
am 05.12.2018 16:23
Hallo iceghost,
entschuldige bitte die Verspätung 😞 Wir hängen leider hinterher. Wir antworten wenn die uns die Beiträge vorliegen.
Bis April hast Du ja bekommen. Ich hinterlege 05/18 bis 06/19 für den nächsten Rechnungslauf.
Kann ich Deinen Beitrag dann vorerst schließen
Gruß Fred
am 06.12.2018 09:51
Hallo Fred,
ich habe mich nur gewundert, da ich gar nichts mehr gehört habe. Also eine Gutschrift für den jeweiligen Monat von 05/18 bis 06/19. Gut, damit kann dieser Beitrag abgeschlossen werden.
Grüße Michi