Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2018 12:54
Hallo,
habe folgendes Problem.
Wenn ich z.b. gezielt nach einer Serie oder einem Film suche um sie aufzunehmen,
wird mir in der Suche nur der SD Kanal angezeigt und nicht der HD Kanal z.b. bei Scyfy.
Wenn ich dann über das EPG auf dem richtigen Kanal auf die Sendung springe, kann ich sie auch in HD aufzeichen.
Ansonsten läuft die Box relativ instabil stürzt oft ab und reagiert nicht mehr.
Lg Micha
am 28.12.2018 20:23
Hallo Michaf38,
beim normalen Umschalten werden dir aber die Sender in HD angezeigt? Werden die gar keine HD Sender angezeigt oder fehlen nur bestimmte?
Wie darf ich mir den Absturz der Box vorstellen? Friert diese ein oder bekommst Du eine Hinweismeldung?
Liebe Grüße
Moni
am 29.12.2018 16:39
Also ich kann alle Sender normal gucken. Es geht rein um die Suchfunktion des Gerätes.
Da werden mir eben die Sendungen nicht in HD vorgeschlagen sondern nur in SD.
Ist halt nervig, den dann muss ich um die Sendung aufzunehmen im EPG vorspringen und "manuell" suchen, dann kann ich die Sendung auch in HD aufnehmen.
Hab die Suchfunktion auch nur bei den Sendern FOX, Scyfy usw probiert. Obs bei den öffentlich rechtlichen z.b. klappt weiss ich nicht.
Wegen den Abstürzen. Oft friert der receiver einfach ein und es geht garnichts mehr.
Oder beim einschalten hat er garnicht reagiert. Letzens ist er abgestürzt als ich von Netflix auf die normale tv Oberfläche wollte und ist eingefroren.
Wollte ihn gerade einschalten und die Suchfunktion z.b. bei ARD probieren, da ist das Bild nach dem Vodafone logo einfach schwarz geblieben.
Muss das später nochmal testen weil gerade ne Aufnahme läuft und ich sie nicht abbrechen will (falls er gerade überhaupt noch was tut)
Lg Micha
am 29.12.2018 17:23
So eine kleine Ergänzung. Die Störung bei der Suche ist nicht auf allen Sendern.
Es ist also anscheinend nur ein gewisses Band betroffen.
Es funktioniert z.b.: ARD, Sat1, Pro7, 13th street und Sixx
Es funktioniert nicht auf Scyfy, FOX und DMAX und RTL Plus
Lg Micha
am 29.12.2018 17:38
am 31.12.2018 12:44
Hallo Michaf38,
hast Du schon mal einen Reset versucht? Drücke hierzu bitte an der rechten Seite den Reset-Knopf solange, bis die Box sich abschaltet.
Liebe Grüße
Moni
am 07.01.2019 18:48
Also die Suche scheint seit einigen Tagen wieder korrekt zu funktionieren.
Die Abstürze bestehen leider immernoch.
Der Sitepanel reset hat nichts gebracht.
Habe versucht eine Systemdiagnose durchzuführen über das sitepanel,
hat aber nicht funktioniert. Er ging einfach nicht rein.
Habe seit einigen Tagen Ton Ruckler auf Scyfy. Würde gerne mal die Signalstärke überprüfen.
am 08.01.2019 21:23
Hallo Michaf38,
die Leitungsdaten können wir von hier aus prüfen. Merkst Du die Ruckler auf ScyFy HD oder SD?
Liebe Grüße
Moni
am 09.01.2019 01:03
Auf Scyfy HD.
am 10.01.2019 09:33
Hey,
ich will mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias