1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei jeder Spieleplattform egal ob Epic, Steam gibt es langsame Downloads mit starken Schwankungen
Blue_Eye_Angel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei jeder Spieleplattform – egal ob Epic, Steam oder EA – gibt es langsame Downloads mit starken Schwankungen.

Diese Schwankungen liegen zwischen 5 und 50 MB/s, unabhängig vom Wochentag oder der Uhrzeit.

Es waren bereits zwei Techniker vor Ort. Der erste vermutete, dass das Problem am Kabel im Haus liegt. Dieses wurde daraufhin vom zweiten Techniker ausgetauscht. Danach war die Geschwindigkeit für ein bis zwei Tage stabil, doch inzwischen sind die Schwankungen wieder da.

Der zweite Techniker meinte zudem, dass das Problem auch am Verteiler von Vodafone liegen könnte, da die Werte für die Kabel sowie die Verbindung zum Verteiler in Ordnung sind.

Ein Speedtest zeigt, dass 900 Mbps ankommen, was dem vertraglich vereinbarten Wert entspricht. Dennoch erreichen die Spieleplattformen maximal 30 MB/s, mit starken Einbrüchen. Beim Herunterladen über den Browser hingegen sind bis zu 100 MB/s möglich.
Deswegen versuche ich nun hier Hilfe zu bekommen, denn ich möchte nicht erneut einen Techniker Termin vereinbaren.

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

mit was bist du verbunden, WLan oder kabel?

Poste mal deine Pegelwerte via Screenshot aus deiner Box, dann kann dir vielleicht einer dazu Tipps geben.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wechsel mal bei Steam von Frankfurt, auf München z.b!

Der glubb is a Depp

Mit Netzwerkkabel und was meinst du mit pegelwerte?

Server wechsel bringt keinerlei besserung.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten!

Der glubb is a Depp

Blue_Eye_Angel_0-1742408704277.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, es muss ein Techniker kommen, der den Fehler Vorort sucht, sorge für Zugang überall, Keller , Wohnungen, Hausmeister usw informieren!

Der glubb is a Depp