Zu hoher Ping
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Abends, ungefähr ab 18Uhr bis spät in die Nacht, habe ich seit Anfang an sehr hohe Latenzen 70-150Ping. Früh und Mittags ist der Wert bei 35-70Ping.

Rechner ist direkt per Kabel angeschlossen. Es war auch schon 2 mal ein Techniker da, leider ohne Erfolg. 

Könnte mir jemand hier weiterhelfen?

9 Antworten 9
Moni_GK
Moderator:in

Hallo wladi98,

ein paar mehr Infos brauche wir schon. Schau mal hier und beantworte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? ( Red Internet & Phone 1000 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?(Leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Ping-Probleme im Bereich 70-120ms)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit dem ich den Vertrag habe)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? ( Verstärker im Keller wurde getauscht und die Anschlussdose)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? (Thüringen)
Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dir geschrieben.

pRo-Marco

Hi wladi98,

am Abend ist die Auslastung in der Region sehr hoch. Ich denke, dass sich das nicht nur auf die Latenzen auswirkt, sondern vermutlich auch auf die Bandbreite, oder?

Ein Ausbau ist zwar in Planung, aber es liegt uns leider noch kein Plandatum vor Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau die Geschwindigkeit Download und Upload haben abends sehr starke Schwankungen. Da ist es manchmal unmöglich ein Stream zuschauen.

Okay, also werde ich weiterhin dafür bezahlen, obwohl das Internet nicht ordentlich funktioniert und ich außerdem nichts dafür kann?  

ERFD

Hallo wladi98,

eine schnelle Entlastung in diesem Bereich ist bisher nicht geplant. Wir können Dir gern einen Preisnachlass auf den Vertrag von 50% in einer Einmalzahlung anbieten.

Gruß Fred

wladi98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde das gerne annehmen.

Wann kann ich damit rechnen das es wieder normal funktioniert? 

ERFD

Hallo wladi98,

ein genauer Zeitraum ist in der Planung leider nicht hinterlegt. Aktuell werden dazu Tiefbauarbeiten durchgeführt. Vielleicht kann man im Anschluss mehr dazu sagen. Die Gutschriften hinterlegen wir bis April 2021.

Gruß Fred