Internetstörung per FritzBox 6490
Lukoo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Habe seit zwei Wochen verstärkt Internetausfall. Angeschlossen ist eine Fritzbox 6490 Cable. Alles funktionierte eigentlich zwei Jahre fast Reibungslos, bis eben vor zwei Wochen. Ständig am Abend Ausfälle(Power/Cable LED blinkt ständig) und heute schon den ganzen Vormittag. Techniker war schon einer da, danach funktionierte alles eine Woche. Habe die FritzBox auf Werkseinstellung zurück gesetzt, nun kann ich diese mit meinen Daten nicht mehr anmelden da keine Verbindung besteht. Neueste Firmware 7.20 ist drauf seit 02.12, vlt gibts damit verstärkt probleme?  Hat jemand einen rat oder kann man von einem Dfekt ausgehen? Mit dem dem Originalmodem von Vodafone funktioniert nämlich alles!

Gruß Lukoo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lukoo, 

eine Netzstörung ist uns in Deinem Einzugegebiet derzeit nicht beaknnt. Beobachte Deinen Anschluss bitte weiterhin und melde DIchggf. bei erneuten Störungen wieder hier. 

Daann wäre es auch ganz gut, wenn Du unseren Kabelrouter angeschlossen hast, damit wir Deinen Anschluss prüfen könne. 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Lukoo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Tobias,

Pn ist soeben raus!

Gruß

Lukoo
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hoffe das Problem ist seit heute Geschichte. Nachdem ein Techniker da war und mir sagte, das es seit Jahreswechsel(würde auch zu meinem Internetausfällen ab 29.12.20 passen) sich Störungen in meiner Gegend häuften. Er wollte gerade den Anschluss Prüfen, musste aber abbrechen da das komplette Signal(Internet, TV, Telefon) wegen einem Bauteilwechsel in der Region abgestellt war. Die FritzBox soll wohl anfällig sein für Netzstörungen und nannte das als mögliche Ursache. Jetzt läuft erstmal alles wieder und ich hoffe das bleibt jetzt so. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.

Gruß Lukoo

Hallo Lukoo, 

eine Netzstörung ist uns in Deinem Einzugegebiet derzeit nicht beaknnt. Beobachte Deinen Anschluss bitte weiterhin und melde DIchggf. bei erneuten Störungen wieder hier. 

Daann wäre es auch ganz gut, wenn Du unseren Kabelrouter angeschlossen hast, damit wir Deinen Anschluss prüfen könne. 

Viele Grüße, Martin 

Hallo,

jetzt läuft es erstmal seit Tagen ohne Störung nachdem Techniker vor Ort waren. Das Problem scheint wohl erstmal erledigt zu sein. 

Gruß Lukoo

ERFD

Hallo Lukoo,

danke für Dein Feedback. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab. Du kannst jederzeit einen neuen Beitrag erstellen, wenn Du Fragen zum Beispiel anderen Themen hast.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!