am 08.01.2021 18:52
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Abends, ungefähr ab 18Uhr bis spät in die Nacht, habe ich seit Anfang an sehr hohe Latenzen 70-150Ping. Früh und Mittags ist der Wert bei 35-70Ping.
Rechner ist direkt per Kabel angeschlossen. Es war auch schon 2 mal ein Techniker da, leider ohne Erfolg.
Könnte mir jemand hier weiterhelfen?
am 11.01.2021 13:51
Hallo wladi98,
ein paar mehr Infos brauche wir schon. Schau mal hier und beantworte die Fragen.
Grüße Moni
am 11.01.2021 19:43
am 13.01.2021 13:11
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.01.2021 21:23
Hab dir geschrieben.
am 15.01.2021 08:09
Hi wladi98,
am Abend ist die Auslastung in der Region sehr hoch. Ich denke, dass sich das nicht nur auf die Latenzen auswirkt, sondern vermutlich auch auf die Bandbreite, oder?
Ein Ausbau ist zwar in Planung, aber es liegt uns leider noch kein Plandatum vor
Viele Grüße
Marco
15.01.2021 09:16 - bearbeitet 15.01.2021 09:17
Genau die Geschwindigkeit Download und Upload haben abends sehr starke Schwankungen. Da ist es manchmal unmöglich ein Stream zuschauen.
Okay, also werde ich weiterhin dafür bezahlen, obwohl das Internet nicht ordentlich funktioniert und ich außerdem nichts dafür kann?
am 18.01.2021 11:18
Hallo wladi98,
eine schnelle Entlastung in diesem Bereich ist bisher nicht geplant. Wir können Dir gern einen Preisnachlass auf den Vertrag von 50% in einer Einmalzahlung anbieten.
Gruß Fred
am 18.01.2021 13:21
Ich würde das gerne annehmen.
Wann kann ich damit rechnen das es wieder normal funktioniert?
am 21.01.2021 08:11
Hallo wladi98,
ein genauer Zeitraum ist in der Planung leider nicht hinterlegt. Aktuell werden dazu Tiefbauarbeiten durchgeführt. Vielleicht kann man im Anschluss mehr dazu sagen. Die Gutschriften hinterlegen wir bis April 2021.
Gruß Fred