Zu hoher Ping nur bei Spielen
carocanel2810
Daten-Fan
Daten-Fan

Da ich über den Telefon Service bisher keine konkrete Hilfestellung bekommen habe versuche ich es nun hier. 

Kurz die notwendigen Informationen:

Vertrag:  Red Internet & Phone 32 Cable

Router: FritzBox 6490

Problem / Fehler: Immer wiederkehrender High Ping und Ping schwankungen, nicht nur zu Stoßzeiten.

Verbindungsart: LAN 

Betriebssystem: Win 10

Beginn der Störung: nicht genau bestimmbar, aber geschätzt 2 Monate.

 

So nun zum Problem, wie bereits angeschnitten treten immer wieder Hohe Pings in Spielen auf, welche teilweise konstant bleiben bzw auch undefinierbar wieder verschwinden (hoher Ping ist jedoch ca zu 80% der Tageszeit da). Der Telefon Service konnte bisher keine Hilfe leisten, es wurde uns nur ein neuer Router zugeschickt, welcher auch keine Veränderung hervorrufen konnte. Die Ping Spikes sind in allen Online Spielen. (LoL, CoD, CSGO etc.) Ich hatte bereits mehrere Tage mit dem LoL Support geschrieben um Probleme seitens des Spiele Betreibers zu beheben. Nichts davon war Erfolgreich. Auch mit einer Wrench Verbindungsanalyse habe ich die Verbindung getestet. Der LoL Support sagt es herrscht ein Problem seitens des Internet Providers. 

 

Der Telefon Service führte nach erneuter Nachfrage nur Störungstests und einen Speedtest durch. Komisch ist, das wir trotz eines 32k Vertrags einen Download von bis zu 210k und einen Upload von 14k bekommen. Was jedoch offensichtlich nicht dem Vertrag entspricht. Als ich dem Mitarbeiter am Telefon davon berichtete wurde das gekonnt ignoriert. Stattdessen bat man mir eine Vertragserhöhung von 32k auf 50k an, was totaler Schwachsinn ist, weil wir ja wie bereits gesagt eine 200k Leitung empfangen. Was sollte das also bewirken?

 

Da hier bereits einigen Leuten geholfen werden konnte, möchte ich hier erneut um Hilfe bitten. Bei weiterer Recherche ist mir zusätzlich aufgefallen das unser Modem über Düsseldorf tracert und das auf dem Weg dorthin wohl die Probleme zustande kommen. Ich bin aber auch kein Fachmann deswegen sind das nur Vermutungen. Es läuft auf jeden Fall etwas schief, weil bei einer 200k Leitung kein Ping von über 150 auftreten sollte.

 

Ich bin gespannt auf hilfreiche Vorschläge bzw. hoffe ich auf Kompetenten Support. Danke schonmal im vorraus.

 

 

2 Antworten 2
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo carocanel2810,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo carocanel2810,

 

bei Dir am Anschluss sind ein paar Signalwerte nicht gut. Damit kann es zu Störungen kommen.
Wurden die Kabel von Dir mal geprüft? Sitzt alles? Ansonsten wäre ein Techniker ganz gut, der danach schaut. Ist denn die Hausanlage zugänglich?

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!