am 10.08.2020 09:40
Hallo zusammen,
ich bin Kabel-Kunde, habe den Compal-Router ch7466ce mit W-Lan-Funktion und folgendes Problem:
Seit inzwischen Monaten kappt mein Router die Verbindung zum Netz. Erst ist die Telefon-Leuchte des Routers weg, kurz darauf beginnt das @-Zeichen zu blinken. Laut Routerinfo befindet sich der Router dann in Verbindung. Nachdem ich dann das Koaxial-Kabel herausdrehe und es ein paar Mal wieder in den Router stecke, verbindet sich der Router wieder mit dem Netz. Diese Abbrüche geschehen willkürlich und häufig mehrmals am Tag. Das Koaxialkabel habe ich schon ausgetauscht, daran kann es nicht liegen. Ich dachte erst es läge am Wackelkontakt des Routers, jedoch habe ich nun ein Ersatzgerät bekommen und habe dieselben Probleme. Bekannte Netzstörungen an meiner Adresse liegen nicht vor.
Die Verbindungsabbrüche sind inzwischen nicht mehr auszuhalten.
Vielen Dank vorab für etwaige Hilfe.
MfG
am 21.09.2020 10:38
Hallo zusammen,
der Techniker war heute vor Ort und hat schlechte Werte am Hausanschlussverstärker festgestellt. Die hat er behoben, sodass ich aktuell wieder gute Signalwerte und 4 Upstreamkanäle habe.
Das Problem scheint somit derzeit gelöst.
MfG
am 21.09.2020 13:57
Ziehe ich zurück. Drei Stunden später habe ich wieder nur noch einen Upstream-Kanal und diverse Internetabbrüche.
am 23.09.2020 20:59
Hallo Sean10,
schade, dass es nicht lange gehalten hat. Nach einem Neustart des Modems von hier aus sieht es leider nicht besser aus. Es kommt zur Zeit zu Einschränkungen beim Rückweg, damit das geprüft werden kann, habe ich eine Meldung für den Innendienst erstellt.
Viele Grüße,
Claudia