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Antwort
Lösung
am 10.08.2020 09:40
Hallo zusammen,
ich bin Kabel-Kunde, habe den Compal-Router ch7466ce mit W-Lan-Funktion und folgendes Problem:
Seit inzwischen Monaten kappt mein Router die Verbindung zum Netz. Erst ist die Telefon-Leuchte des Routers weg, kurz darauf beginnt das @-Zeichen zu blinken. Laut Routerinfo befindet sich der Router dann in Verbindung. Nachdem ich dann das Koaxial-Kabel herausdrehe und es ein paar Mal wieder in den Router stecke, verbindet sich der Router wieder mit dem Netz. Diese Abbrüche geschehen willkürlich und häufig mehrmals am Tag. Das Koaxialkabel habe ich schon ausgetauscht, daran kann es nicht liegen. Ich dachte erst es läge am Wackelkontakt des Routers, jedoch habe ich nun ein Ersatzgerät bekommen und habe dieselben Probleme. Bekannte Netzstörungen an meiner Adresse liegen nicht vor.
Die Verbindungsabbrüche sind inzwischen nicht mehr auszuhalten.
Vielen Dank vorab für etwaige Hilfe.
MfG
am 10.08.2020 15:44
Hallo Sean10,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.08.2020 15:58
Hallo Moni,
die PN habe ich verschickt.
MfG
am 11.08.2020 16:05
Hi Sean10,
aktuell ist an Deinem Anschluss nur ein Upstream aktiv.
Dies muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.
Damit ein Termin vereinbart werden kann, schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zum Hausverstärker und dem Übergabepunkt sicherstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2020 11:34
am 14.08.2020 15:21
Hallo Tobias,
ich werde mich kurzfristig mit meinem Vermieter/Hausverwaltung in Verbindung setzen, damit der Zugang sichergestellt werden kann.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich kurzfristig wieder, um einen Termin zu vereinbaren.
MfG
am 14.08.2020 15:33
Hallo Sean10
Ich bin auch ein Vodafone Kunde und habe scheinbar das gleiche Problem wie du:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Router-startet-in-unregelm%C3%A4%C3%...
Das ist mein Thread, lies dir den bitte mal durch.
Upstream nur ein Kanal und deshalb die Verbindungsabbrüche. Der Techniker war schon viele Male bei mir.
Maßnahmen ohne Verbesserung:
- Verstärker ausgetauscht
- Router näher an den Anschluss gestellt und die Kabellänge verkürzt
- Verstärkung im Verstärker variiert (nach unten)
Vielleicht machen wir mal eine Sammlung an Maßnahmen die Helfen bzw. nicht helfen.
Ach und falls dein Techniker das Problem löst, bitte bitte bitte sag mir was geholfen hat!
Grüße
am 14.08.2020 16:43
Hallo Sean10,
dann warten wir auf Deine Rückmeldung und werden dann alles weitere veranlassen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin
am 14.09.2020 13:18
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte die Verzögerung. Nach etwaigem Hin und Her und Abwesenheit kann nun der Zugang zum HÜP und Hausanschlussverstärker kurzfristig sichergestellt werden. Daher können wir gerne einen Termin vereinbaren, den ich dann weiterkommuniziere.
MfG
am 17.09.2020 12:58
Hi Sean10,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker übermittelt. Diese melden sich vorab bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin