Wieder bei Kabel Deutschland - Wieder Probleme
Kabelprobleme
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

Ich bin nach 2 Jahren Telekom DSL wieder zu Kabel Deutschland gewechselt. Und nun fangen die Probleme wieder an:

- Teils mehrmals täglich kompletter Internetausfall (man sieht dann auch im Log, dass sich neu verbunden wurde)

- Immer wieder Probleme mit Streaming: Alexa Radio TuneIn Störungen, Netflix läd dauernd nach

- Telefonieren (wie heute) ist eine Qual: Immer wieder Störungen bis zur Unkenntlichkeit der Stimme

 

Wenn ich dann ein Speedtest mache, kommt er meist auf 200-300MBit (habe 500er Leitung). Pingplotter zeigt 5-10% Paketverlust.

 

Ich bin tatsächlich genervt und würde am liebsten wieder sofort kündigen und zurück zur Telekom, da funktionert es wenigstens Problemlos, auch wenn die Bandbreite fehlt.

 

Einmal hat ein Reboot des CGA4233DE geholfen.

Mein Nachbar hat auch KD und ich frage jedesmal, ob er auch Probleme hat. (er hat den business Anschluß mit Fritzbox) Er hat auch häufig Probleme, aber nur 1 von 5 Fälle von Internetausfällen betreffen uns beide. Er hat sich schon dran gewöhnt, ich will es nicht.

 

Bitte um Hilfe, wie ich vorgehe das Problem entweder zu fixen, oder wie ich das hinbekomme den Anschluß wieder außerordentlich zu kündigen und wieder zur Telekom zu wechseln.

 

Danke und Gruß

Bastian

28 Antworten 28

Das Ticket von meinem Nachbarn (nochmal: separates Haus mit eigenem Hausanschluß, der die gleichen Probleme hat wie ich seit 3 Wochen) wurde geschlossen......

"Lieber xxx prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordnung. Ihr Ticket schließen wird..."

Das ist doch unglaublich...was sollen wir noch tun?

 

Habe mir nun sogar eine eigene Fritzbox (6591) gekauft und seit mitte letzter Woche aktiv, damit sind die Ausfälle nur noch ca 1 Minute lang un dich sehe genau wann sie waren. Unten nochmal alle Daten und Ausfälle ab dem 31.03.. Mein Nachbar hat übrigends den Business Tarif und eine Vodafone Fritzbox (glaube eine 6590).

 

Ausfälle:

31.03.2020 19:39:06
01.04.2020 19:30:20
01.04.2020 22:57:47
01.04.2020 23:50:06
02.04.2020 04:19:13
02.04.2020 07:01:22
02.04.2020 10:23:46
02.04.2020 10:53:16
04.04.2020 08:37:09
04.04.2020 09:07:48
04.04.2020 09:32:01
04.04.2020 10:56:20
04.04.2020 12:20:52
04.04.2020 17:09:00
04.04.2020 17:55:18
04.04.2020 18:15:33
04.04.2020 18:55:31
04.04.2020 20:43:47
04.04.2020 21:30:18

 

Im Log zu den Kabel Informationen steht dann pro Ausfall folgende Sequenz:

04.04.2020
21:30:36
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:30:16
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 6; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:30:14
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:30:13
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 6; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:30:13
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:34
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:33
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 28; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:33
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:33
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 4; Chan ID: 9; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:32
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:32
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:29
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:16
Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:16
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
04.04.2020
21:29:16
Lost MDD Timeout;CM-MAC=dc:39:6f:bf:3a:ba;CMTS-MAC=00:17:10:9a:e1:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

 

Meine Werte laut Fritzbox:

 
Kabel Werte 1.JPGKabel Werte 2.JPGKabel Werte 3.JPGDanke!
 
Wenn das wirklich ein "Rückkanal Störer" ist. Kann es sein, dass sich der Support hier so schwer tut, weil sie immer dann drauf schauen, wenn dieser "Störer" nicht aktiv ist?!?! Wie kann man sonst hier helfen?
Nur um das kurz zu machen, bei der Nutzung einer eigenen Fritzbox werden die Tickets IMMER geschlossen, da es dann heißt Kunde nutzt Fremdhardware, kein Support.

Sollte dein Nachbar wirklich eine 6590 nutzen, ist die auch Fremdhardware, denn die 6590 gibt es NICHT bei VF. Oder ist es möglicherweise eine 6490?

Er hat eine von VF mit dem Business Tarif.....wird dann wohl eben eine 6490 sein..

Und ich hatte die Probleme schon vor letzter Woche, wo ich noch das Kabelmodem von Vodafone hatte.

 

 

Abgesehen davon: Das ist doch lächerlich, dass Tickets mit eigenem Router immer geschlossen werden.

Hier gibt es offensichtlich eine Störung im Kabelnetz und nicht im Hausnetz. Wenn Vodafone sich so wirklich verhalten sollte, wäre das ja das Letzte! und man sollte dagegen mal vorgehen!

Das hast du doch mit der Aktivierung deines eigenen Routers eingewilligt.

Unabhängig davon, ich finde das völlig legitim. Eine Entstörung am Kundengerät ist nur bedingt möglich, warum sollten alle Kunden die teuren Entstörungen an Fremdhardware subventionieren?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelprobleme,

 

im Auftragsabschluss steht nichts Verwertbares. Was die Entstörung mit einem Fremdgerät angeht, dazu hat seelo bereits etwas geschrieben. Unsererseits ist damit keine Störungseingrenzung möglich. Für Fristsetzung und Gutschrift kannst Du Dich an das Beschwerdemanagement wenden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Sorry das wird immer lächerlicher. Es war schon keine Störungseingrenzung die letzten Wochen mit dem Vodafone Router möglich. Bisher konnte kein Support Mitarbeiter auf den Router schauen, also was nützt der eigene Router ausser euch eine neue Ausrede zu geben?

Mein Nachbar hat noch alles regelkonform und es  wird das Ticket einfach geschlossen. 
Und wo steht; dass mit einem eigenem Router keine Entstörung möglich ist? In den FAQ bei euch steht lediglich: behalte den alten Router; damit im Falle einer Störung die Entstörung einfacher wird. 

Jeder Kabeltechniker der bisher hier war (und keiner war umsonst hier oder durch mich verursachte Probleme) sowie 2 Supportmitarbeiter an der Hotline haben mir zu einer eigenen Fritzbox geraten weil das Standard Ding von euch nur Probleme machen würde. 
Nun kauf ich mir eine und ihr stellt das Arbeiten ein. Das ist so unglaublich; dass ich definitiv nie wieder Kabel nehmen werde, wennn ich mal aus dem Horror hier draussen bin. Das ist doch keine Technik: die man an den normalen Nutzer verkaufen kann!! Was ich hier in meinen 2 Laufzeiten schon alles für Probleme hatte und Wochen an Ausfallzeiten.....

 

wie ist die Nummer vom Beschwerdemanagement? Oder eMail? Oder hat man es wieder künstlich verkompliziert sie zu erreichen? Nur per Post?? 

 

Jupp, nur per Post oder Kontaktformular.

Zu dem Support, dass steht bei der Aktivierung des Modems bei dem gelumpe zur Aktivierung.
PS: ja die Standard-Router sind nicht dolle, Kabel-Fritzboxen jedoch auch nicht. So wirklich.
Ich persönlich bei aus Mangel an Alternativen eher bei der Miete der Fritzbox zu finden. Support bzw. Unterstützung seitens VF und nicht die letzte Gurkenhardware.